News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxsämlinge (Gelesen 525386 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Noodie

Re: Phloxsämlinge

Noodie » Antwort #705 am:

Hier der zweite Sämling:
Dateianhänge
08.21.2013.jpg (43).JPG
Hortus

Hortus » Antwort #706 am:

Hier blüht nun ein Sämling, der von einer P. paniculata-Wildformauslese abstammt. Die Blüten sind jedoch größer als jene der Mutterpflanze.Bild
Viele Grüße, 
Hortus
Guda

Guda » Antwort #707 am:

Wunderschön, Hortus. Er sieht aus, als hätte er einen leichten Grauschleier.
Guda

Guda » Antwort #708 am:

Die "gertenschlanke Pseudogräfin" ist inzwischen dicker geworden: (646 Nr. 1)BildDie beiden anderen blühen dieses Jahr noch nicht - soll ich weitere Fotos davon aus dem Vorjahr zeigen?
Sehr interessant, hat die Gräfin da mitgemischt oder ist es Zufall?
Guda

Guda » Antwort #709 am:

So sieht nun der Sänling aus 642, "Kind von Eden´s Smile", aus:
Lässt er sich besser photographieren als die Mutter? Die bringt heuer zur Verzweiflung. Bei dem heißen Wetter habe ich lauter weiße Flecken bei den Schattierungen - dabei ist die Mutter so nett.Find ich sehr gut!
Noodie

Noodie » Antwort #710 am:

Sehr interessant, hat die Gräfin da mitgemischt oder ist es Zufall?
Ich hatte zwar auch Samen der Gräfin ausgesät, war aber dabei nicht sehr ordentlich mit der Beschriftung der Saatgefäße, muß ich gestehen. Insofern ist es wohl eher Zufall.Einen kleinblütigen Sämlig habe ich noch, er stammt von "Jill" ab.
Dateianhänge
07.17.2014 (72).JPG
Noodie

Noodie » Antwort #711 am:

So sieht nun der Sänling aus 642, "Kind von Eden´s Smile", aus:
Lässt er sich besser photographieren als die Mutter? Die bringt heuer zur Verzweiflung. Bei dem heißen Wetter habe ich lauter weiße Flecken bei den Schattierungen - dabei ist die Mutter so nett.Find ich sehr gut!
Guda, Eden´s Smile blüht bei mir noch nicht. Es muß wohl an der Waldrandlage liegen, daß viele Phloxe hier immer erst deutlich nach Mitte Juli mit der Blüte beginnen. Der Sämling ließ sich gut fotografieren, "Eden´s Smile" im vergangenen Jahr auch.
Noodie

Noodie » Antwort #712 am:

@ Guda:Am sichersten ist es, absonnig zu fotografieren, dann gibt es keinen Ärger mit dem Weißabgleich.
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #713 am:

Der Sämling aus Post 654 mit der seltsamen Farbe hat sich gemausert.
Der ist ja wirklich wuhunderschön, Respekt und auch ein bisschen Neid. ::)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Noodie

Noodie » Antwort #714 am:

Der Sämling aus Post 654 mit der seltsamen Farbe hat sich gemausert.
Der ist ja wirklich wuhunderschön, Respekt und auch ein bisschen Neid. ::)
Dabei hielt ich ihn zuerst, als ich die kleinen, relativ farblosen Blüten vor dem vollkommenen Öffnen sah, für potthäßlich und dachte daran, ihn zu kompostieren. Jetzt aber gefällt er mir so gut, daß ich ihm einen Namen gegeben habe: Er heißt Grisella.
Henki

Henki » Antwort #715 am:

Da leuchtet was rotes aus dem Beet. Ein Sämling, der schon letztes Jahr auftauchte. Gefällt mir gar nicht so schlecht.
Dateianhänge
2015-07-13 Phlox 1.jpg
Noodie

Noodie » Antwort #716 am:

@ Hortus:
Hier blüht nun ein Sämling, der von einer P. paniculata-Wildformauslese abstammt. Die Blüten sind jedoch größer als jene der Mutterpflanze.
Der Sämling hat eine wirklich seltene Farbe, mauve, meine ich. Wie hoch wird er wohl? Ich kann ihn mir am besten als imposante Erscheinung vorstellen. Er ist wirklich sehr schön.
Noodie

Noodie » Antwort #717 am:

@ Hausgeist:
Da leuchtet was rotes aus dem Beet. Ein Sämling, der schon letztes Jahr auftauchte. Gefällt mir gar nicht so schlecht.
Ist er wirklich so schön zinnoberrot mit blaurotem, etwas heller flankiertem Auge oder macht das der Fotoapparat? Er gefällt mir sehr gut!
Henki

Henki » Antwort #718 am:

Ja, auf dem Foto kommt die Farbe ausnahmsweise mal ziemlich gut rüber. Bei roten gelingt mir das sonst selten.
Hortus

Hortus » Antwort #719 am:

@ Hortus:Wie hoch wird er wohl? Ich kann ihn mir am besten als imposante Erscheinung vorstellen. Er ist wirklich sehr schön.
Gegenwärtig hat die Pflanze 130 cm erreicht. Allerdings steht sie noch im relativ kleinen Topf. Die Mutter bringt es auf 170 cm.Der folgende Sämling hat 2-2,5 cm große Blüten.BildSeine Mutter ist der bereits früher einmal gezeigte Sämling ´Wilde Pflaume´:Bild
Viele Grüße, 
Hortus
Antworten