News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geschenkidee für kleinen Gärtner gesucht (Gelesen 2385 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Geschenkidee für kleinen Gärtner gesucht
Hallo ihr Lieben, Kann mir wer einen Tipp geben? Am Samstag bin ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, und das Geburtstagskind (10 Jahre) hat seit diesem Jahr ein kleines Beet im Garten, auf dem er emsig und mit Begeisterung Gemüse anbaut. Werkzeug ist wohl von den Eltern vorhanden. Ich steh total auf dem Schlauch, was ich da als Geschenk mitbringen könnte... Die wohnen auch quasi neben einem riesigen Gartencenter. Hmhmhm.Für jede Idee dankbarPeony
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Geschenkidee für kleinen Gärtner gesucht
kindergartenhandschuhe und ein paar samentütchen dazu 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hab meiner Enkelin das gekauft:Link entfernt!1Da waren Kinder-Gartenhandschuhe dabei.Das war der große Hit und wird mit Begeisterung genommen.Hübsche Gießkanne wäre noch eine Möglichkeit oder Gärtnerschürzen/Hüte.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Grrr...google mal nach GARDENA Gartenwerkzeug-Set, 7-tlg.Kostet so um die 10 Euro.
War auch mein erster Gedanke, Aella. Aber gibt es Gemüse, dass man jetzt aussät? Bis zum nächsten Frühjahr ist es ja noch lange hin für ein Kind. Vielleicht - um das Saisonale beim Gärtnern zu betonen - fürs Frühjahr Gemüsesamen, für den Sommer ein gutes Handgerät (Unkrautstecher oder so), für den Herbst Saat von Biannuellen und für den Winter ein hübsches Buch?
Viel taugen kann das aber doch nicht?Grrr...google mal nach GARDENA Gartenwerkzeug-Set, 7-tlg.Kostet so um die 10 Euro.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Vielleicht ein passendes Sachbuch. Für 10jährige bestimmt schon geeignet.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wenn es ein Buch sein soll/darf, dann fände ich die Linnea-Bücher toll, ich habe sie als Kind geliebt. Die sind doch zeitlos & es gibt auch eins, das heißt Linnea & die schnellste Bohne der Stadt - für kleine Gemüsegärtner! 

Fromme-Helene:Das ist erstaunlich stabil, da hab ich schon schlechteres gesehen.
Die Sachen sind aus Kunststoff und bestenfalls für den Sandkasten geeignet! Meine Kinder haben es mal geschenkt gekriegt...Es gibt aber Bücher mit div. Projekten (Bienenhotel, Erdbeerturm etc.) Vielleicht einfach mal in der Buchhandlung durchblättern. Gartenthemen sind ja zur Zeit "in"... Oder direkt einen Bausatz für einen Erdbeerturm einschl. Tontöpfen und Erdbeerpflanzen!Viele Grüße,BettinaGoogle mal nach GARDENA Gartenwerkzeug-Set, 7-tlg.Kostet so um die 10 Euro.
Neues Jahr, neues Glück!
Das mit der Bohne kriegte ich geschenkt, als ich neun Jahre alt war. Für mich bis heute eines meiner Lieblingsbücher, das ich vor zwei Jahren einem Kind geschenkt hatte inkl. Bohnen, Erbsen und Kichererbsen, damit es das im Buch vorgeschlagene Wettrennen nachpflanzen konnte. (Die Mutter hatte noch viel mehr Freude dran.Wenn es ein Buch sein soll/darf, dann fände ich die Linnea-Bücher toll, ich habe sie als Kind geliebt. Die sind doch zeitlos & es gibt auch eins, das heißt Linnea & die schnellste Bohne der Stadt - für kleine Gemüsegärtner!

Falsch Bettina,die sind aus Metall und auch nicht für den Sandkasten.
Die Gardena-Geräte meiner Kinder sind aus Kunststoff.Und auch dieses 7-teilige Set ist nicht aus Metall! (s. Details bzw. Kundenbewertungen)http://www.mytoys.de/GARDENA-Gartenwerk ... 01/2367493
Neues Jahr, neues Glück!
Meine Linnéa-Bücher sind leider irgendwie verschollen, ich werde sie mir nochmal kaufen & wenn meine kleine Nichte alt genug ist, dann schenke ich sie ihr. Ich fand die Bilder so wunderschön, ganz oft nahm ich sie zur Hand.Das mit der Bohne kriegte ich geschenkt, als ich neun Jahre alt war. Für mich bis heute eines meiner Lieblingsbücher, das ich vor zwei Jahren einem Kind geschenkt hatte inkl. Bohnen, Erbsen und Kichererbsen, damit es das im Buch vorgeschlagene Wettrennen nachpflanzen konnte. (Die Mutter hatte noch viel mehr Freude dran.Wenn es ein Buch sein soll/darf, dann fände ich die Linnea-Bücher toll, ich habe sie als Kind geliebt. Die sind doch zeitlos & es gibt auch eins, das heißt Linnea & die schnellste Bohne der Stadt - für kleine Gemüsegärtner!)
Meine Kinder lieben diese Sommerschere (die sie auch im Winter benutzen
), außerdem sind sie ständig mit diversen Jätwerkzeugen unterwegs. Mit 10 Jahren kann man durchaus Erwachsenenwerkzeug verwenden. Meine mochten diese Kinderwerkzeuge noch nie ..selbst im Kleinkindalter nicht. Wenn es ein Mädchen gewesen wäre, hätte ich Dir noch die Heidi-Klum-Rose empfehlen können