News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1079589 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
@ Inken:Hätte ich die Kamera etwas niedriger gehalten, wären auch Ringelblumen zu sehen. Sie schützen nachhaltig vor Älchen; ich mag sie, auch wenn vielen von uns die Farbkombination nicht gefallen mag.
-
Inken
@Noodie, und gerade dachte ich, dass ich vielleicht mal eine Bemerkung zu den Ringelblumen machen sollte, die ständig auf meinen Fotos zu sehen sind.
Den Tipp mit dem Knoblauch habe ich übrigens umgesetzt. Vielen Dank hierfür!
-
Sternrenette
Inken, gibts einen Namen für meinen rosa Phlox? Der lilapinke ist nicht Düsterlohe, der ist mehr blaulila und höher.
-
Inken
@Renette, wir haben an 'Württembergia' gedacht, der bei Euch auch sehr verbreitet sein muss. Aber ganz sicher können wir das nicht sagen, dazu müsste man direkt vergleichen. ... Aber er sieht jedenfalls so ähnlich aus.
-
distel

...in einem Dorfgarten gefunden, der Sortenname ist nicht bekannt-
distel

'Gschel'dieser Phlox blühte bei Hitze fast weiß auf; nachdem die Temperaturen gesunken waren, bekam er über Nacht seine blaue Zeichnungdiese Sorte zeigt auch bei Sonne ein schönes Blaulila-
distel

'Rowie'zu Züchter und Züchtungsjahr habe ich keine Informationen-
sarastro
Das ist ein Beispiel von 'Württembergia', wie er landauf und landab in den bajuwarischen Gefilden und Oberösterreich zu sehen ist.-
sarastro
Und das ist 'Rijnstroom'. Wurde in der Vergangenheit vielfach unter 'Württembergia' verbreitet.-
Inken
Danke!!! Dadurch ist die Verwirrung um diese beiden sehr gut auseinanderzuhaltenden Sorten entstanden.Und das ist 'Rijnstroom'. Wurde in der Vergangenheit vielfach unter 'Württembergia' verbreitet.
-
sarastro
Hier ein Bild von 'Casablanca'. Ist eine tolle Sorte, die sich von der Flut vieler weißer Sorten angenehm abhebt. Muss ich mir unbedingt zulegen. Von wem stammt 'Casablanca'?-
Inken
Von Coen Jansen, ca. 1990. Ganz neu ist die Sorte 'Rosa Casablanca', ebenfalls von ihm. Einige haben sie hier bereits gezeigt - auch hübsch.Von wem stammt 'Casablanca'?
'Europa'