News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123460 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Gestern zwei Gurken, heute reichlich Tomaten, Salat und Schnittlauch. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ein paar Karotten ohne Würmchen

die erste Okra
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Man ich bei Euch das Gemüse schon weit - rote Tomaten, Gurken :-XIch nasche Beeren, die die Vögel mit grad so gönnen, Kohlrabi musste runter und ist noch reichlich da, erste Kartoffeln am Wochenende und eine Handvoll Erbsen von den Klettererbsen, Kräuter für Tee und Petersilie, zwei Klaräpfel (Fallobst),Bin ja mal gespannt, wie sich die Tomaten in den nächsten zwei Wochen entwickeln - Braunfäule oder nicht....gleiches gilt für die Kartoffeln.@ Oile - deine Tomate Black Devil - geizt du die richtig aus, oder lässt du sie verzweigen?
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe heute gegraben und die ersten Kartoffeln (mehlig) geernet. Die sind für den Kiga, die morgen Gemüsesuppe kochen werden (mit Zucchini von uns). Außerdem gab es noch mal ne Gurke und Mangold.LGTeetrinkerin
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe eine Gurke (für den Nachbarn), Pflücksalat, 2 Kohlrabi und Dill geerntet.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Wir haben geerntet: Eine Gurke, Zuchinis, Tomaten, Zwiebeln, Sauerampfer, Kapuzienerkresse, Dill.
Die erste Tomate (Freiland) und die ersten 5 Brombeeren (Navaho)!
Neues Jahr, neues Glück!
und das ...und noch einen Korb Johannisbeeren, einen mit Himbeeren, einen Eimer Sauerkirschen und die Tomaten im Gewächshaus sehen auch so aus, als sollte es morgen einen längeren Kücheneinsatz geben.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön! :DIch sollte auch mal dringend nach meinen Kartoffeln buddeln.Bei mir nur Schnittlauch, Gurke und erste Tomaten.
Am Dienstag habe ich einen Becher Brombeeren, einige Tomaten, ein paar Kartoffeln und verschiedene Minzen geerntet. Heute viele Tomaten (mex. Honig, Aurigia, Red Zebra, Blue Striped, Olirose, Black Cherry, Black Opal, Zlatava, Kremser Perle), einen Zucchino Tonada chiara di Toscana und einen Mastil, zwei Zitronengurken und die zweite Okra geerntet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Kaliz, woher hast Du den Samen bezogen? Ich hatte letztes Jahr auch eine weisse Minigurke, die war aber leider hellgrün und sehr bitter. Setzte auch sehr spät an. Wahrscheinlich verkreuzt, obwohl ich sie glaub ich von einem guten Händler hatte.@July: Nein, es ist die weiße Minigurke, wobei ich den Namen gelbe Minigurke ja passender fände. Es ist meine absolute Lieblingsgurke.
Natura, die Namen Deiner Tomaten lassen alles in mir nach Bildern lechzenlass mich Dich wenigstenz im ganz kleinen Stil toppen: die 3. Okra ;)Conni, auch Deine Tomaten, namenlos aber mit Bild, das links oben ist wieder eine 'shaddow boxing'?und die dreierlei Gelben?
Ja, ist es. (Davon hab ich Dir gestern Samen eingetütet.)das links oben ist wieder eine 'shaddow boxing'?
Die gelben sind: direkt rechts neben 'Shadow boxing' die helle 'White Wonder' (viele Früchte, gut im Aroma, wenn man sie nicht überreif werden läßt - dann sind sie mir zu süßlich), direkt darunter die 'Goldene Königin' (zuverlässig hoher Ertrag von sehr früh bis sehr spät im Jahr) , unter den Gurken die kleine orange-gelbe 'Orange Bourgoin' (meine Lieblingscherrytomate) und 'Snow White Cherry'. Die gelbgrüne mit der Fratze heißt 'Cherokee Green'.und die dreierlei Gelben?