News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juli 2015 (Gelesen 40865 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
Malva verticillata crispa, ich finde sie nett, weil sie wirklich ziemlich unverwüstlich wächst und üppig wird, man kann immer wieder Blätter abpflücken für grünes Gemüse. Schmeckt nach nicht viel und wird ein bisschen schleimig. Und ich glaube, die Samen davon werden in der chinesischen Medizin verwendet (vielleicht so ähnlich wie Leinsamen, also was schleimiges zur Darm-Beruhigung, wenn ich mich recht erinnere, aber ich hab nur quer drübergelesen). https://www.adaptiveseeds.com/vegetable ... pa-organic
Ich wollte eigentlich was wesentlich komplizierteres machen, aber als die Herdplatte warm war, wollte ich nur noch so schnell wie möglich fertig werden.
So gab es ganz schlicht nochmal Stücke vom Iberico-Spieß, angebraten mit Ananas. Dazu Pflücksalat mit Balsamico.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
bei uns gabs Hähnchengeschnetzeltes mit meinen eingelegten Zucchini und Basmati-Reis
Bei mir gibt es heut Mittag Mischgemüse (Bohnen, Zuchini, Paprika, Tomatenmark, Knobi, Kartoffeln), zum drüberstreuen gebratene Salbeiblätter und Haloumi.
Bei mir gibt es heute mittag einen Uitsmijter, ( das ist ein Weißbrot mit Schinken, Tomaten, Salat und Spiegelei). Bei der Hitze mach ich ungern den Herd an.Grüße NettiStrammer Max, mir viel gerade das deutsche Wort nicht ein 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Zwiebeltom
Jeder nach seinem Geschmack, aber rohes Spiegelei müsste ich selbst bei 35 Grad im Schatten nicht haben. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
;DMeine knusprigen Salbeiblätter waren mittags, als ich sie aus ihrer separaten Dose geholt habe um sie über mein Gemüse zu streuen nicht mehr knusprig
. Ich werd wohl mal eine Versuchsreihe zum Transport machen müssen.

Endlich habe ich auch mal Bilder.Ich hatte 2 kg frische Tomaten gekauft und eine Tomatensuppe gemacht
Danach gab es mit Hackfleisch gefüllte und mit Käse überbackene Zucchini-Schiffchen in Tomatensoße mit
Kartoffeln für Arndt und Reis für mich:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Pellkartoffeln mit Hawaisalz und Butter. Dazu Gartenkräuter-Leinöl-Quark mit bunten Blüten
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo marcu, da bekommt man auch spät am Abend noch Hunger.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Was ist denn besonderes an Hawaii Salz?Gruß ArndtPellkartoffeln mit Hawaisalz und Butter. Dazu Gartenkräuter-Leinöl-Quark mit bunten Blüten.
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Hi Apo,Das ist auch mein Problem..... ;DGruß ArndtHallo marcu, da bekommt man auch spät am Abend noch Hunger.
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Es ist schwarz und man sieht es besser
. Für Kinder ist das wichtig. Oder ganz vornehm und blumig ausgedrückt ....

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier gab es gerade grüne gartenbohnen-salat. endlich mal wieder!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos