News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 262831 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Stillleben, Gedankenspiele, ...

EmmaCampanula »

Ich eröffne diesen Thread für alle, die uns mit Ihrem Blick auf 'Kleinigkeiten' erfreuen mögen. Es gibt wohl im Fotobereich schon einen Stilllebenthread, dieser hier soll aber nicht den Anspruch haben, die kritischen Fotografenaugen zu beglücken.Ich habe ja den Hang zu kindischen Spielereien & manchmal habe ich Lust sie jemandem zu zeigen, vielleicht gibt es ja noch mehr Spielkinder unter uns. Hierher passen aber auch genauso gut allerhand Momentaufnahmen, vielleicht eine verwahrloste Gartenecke, die just in dem Moment einen unglaublichen Charme ausstrahlt, vielleicht ein Gartenwerkzeug, welches schon wochenlang irgendwo rumgammelt, plötzlich fällt der Blick darauf & es ist schön, ein altes Blatt liegt auf dem Boden & ein interessantes Insekt krabbelt drüber... Kurzum - es geht ums Sehen.Ich beginne den Thread mit einer kleinen Spielerei - das Krakenversteck in der Teekanne:Bild
marygold
Re: Stillleben

marygold » Antwort #1 am:

:D :D :D :Dsüß und phantasievoll
niemand anders

niemand anders » Antwort #2 am:

Ich finde das eine gute Idee.Hab' ich gleich mal auf "Benachrichtigen" geklickt, auf daß mir nichts davon entgehe. ;)
Josef4

Josef4 » Antwort #3 am:

Finde ich ein gutes Foto, das auch "die kritischen Fotografenaugen" beglücken vermag. Außerdem hat es Humor und Schalk, und die Farbkomposition läßt keine Wünsche übrig. Gratuliere!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #4 am:

Der Ascheeimer wurde schon länger nicht gebraucht & wird prompt belagert.Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #5 am:

Axels kleine Toneule ist unter die Hausbesetzer gegangen.Bild
Henki

Henki » Antwort #6 am:

:DWann gibt es den ersten Fotokalender von dir? ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #7 am:

Hm, Fotokalender/Buch, bislang ist es für mich eher ein netter Zeitvertreib, vielleicht sollte ich ja doch mal drüber nachdenken...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #8 am:

längst tot & doch noch so schön...BildBildBildBild
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #9 am:

bei dir möchte ich zu gerne mal in die seh-, arrangier- und fotografierschule gehen! :D alles sitzt auf den punkt und ist unglaublich ansprechend, egal ob blumen, brötchen oder bucker – schön. :)danke auch für diesen thread! :-*
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #10 am:

:DSo ein neuer Thread muss doch anfangs ein wenig gefüttert werden & bis mir mal die Ideen ausgehen, da muss schon einiges zusammenkommen... Aber jetzt lasse ich mich erst mal hier nieder, ob die Wahl der Konsumgüter bei der Witterung allerdings die richtige war, wird man sehen - sonst halt bis bald. ;D 8)Bild
Stieleiche

Stieleiche » Antwort #11 am:

Danke für den Thread - die kleinen Dinge sind es oft, die den Alltag erträglich machen und Freude bereiten. Schöne Stilleben!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #12 am:

Emma Campanula, willkommen in der kleinsten und schraddeligsten Bar der "Welt". ;)Nur mit dem Handy fotografiert und ich konnte mich für keinen ausschnitt entscheiden. ::)
Dateianhänge
image.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #13 am:

Gerade habe ich mich ein wenig sortiert von meinem 'Nachmittagssuff' & Du lädst mich in diese Bar ein??? ::)Geil, ich darf zwar kein Auto mehr fahren, aber ich komme, wo geht's lang, ganz mein Ding, Moment noch der Tabaksbeutel... ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #14 am:

Au fein! :DEs ist Wochenende das Wetter stimmt - was will man mehr? :)Die Bar wurde schon beim Forumstreffen getestet und für "brauchbar" befunden. Und mit Barmaid Krümel absolut unschlagbar. ;)
Antworten