News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 262831 mal)
Stillleben, Gedankenspiele, ...
Ich eröffne diesen Thread für alle, die uns mit Ihrem Blick auf 'Kleinigkeiten' erfreuen mögen. Es gibt wohl im Fotobereich schon einen Stilllebenthread, dieser hier soll aber nicht den Anspruch haben, die kritischen Fotografenaugen zu beglücken.Ich habe ja den Hang zu kindischen Spielereien & manchmal habe ich Lust sie jemandem zu zeigen, vielleicht gibt es ja noch mehr Spielkinder unter uns. Hierher passen aber auch genauso gut allerhand Momentaufnahmen, vielleicht eine verwahrloste Gartenecke, die just in dem Moment einen unglaublichen Charme ausstrahlt, vielleicht ein Gartenwerkzeug, welches schon wochenlang irgendwo rumgammelt, plötzlich fällt der Blick darauf & es ist schön, ein altes Blatt liegt auf dem Boden & ein interessantes Insekt krabbelt drüber... Kurzum - es geht ums Sehen.Ich beginne den Thread mit einer kleinen Spielerei - das Krakenversteck in der Teekanne:

Re: Stillleben

Ich finde das eine gute Idee.Hab' ich gleich mal auf "Benachrichtigen" geklickt, auf daß mir nichts davon entgehe. 

Finde ich ein gutes Foto, das auch "die kritischen Fotografenaugen" beglücken vermag. Außerdem hat es Humor und Schalk, und die Farbkomposition läßt keine Wünsche übrig. Gratuliere!
Der Ascheeimer wurde schon länger nicht gebraucht & wird prompt belagert.

Hm, Fotokalender/Buch, bislang ist es für mich eher ein netter Zeitvertreib, vielleicht sollte ich ja doch mal drüber nachdenken...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei dir möchte ich zu gerne mal in die seh-, arrangier- und fotografierschule gehen!
alles sitzt auf den punkt und ist unglaublich ansprechend, egal ob blumen, brötchen oder bucker – schön. :)danke auch für diesen thread! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
:DSo ein neuer Thread muss doch anfangs ein wenig gefüttert werden & bis mir mal die Ideen ausgehen, da muss schon einiges zusammenkommen... Aber jetzt lasse ich mich erst mal hier nieder, ob die Wahl der Konsumgüter bei der Witterung allerdings die richtige war, wird man sehen - sonst halt bis bald.

-
Danke für den Thread - die kleinen Dinge sind es oft, die den Alltag erträglich machen und Freude bereiten. Schöne Stilleben!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Emma Campanula, willkommen in der kleinsten und schraddeligsten Bar der "Welt".
Nur mit dem Handy fotografiert und ich konnte mich für keinen ausschnitt entscheiden. 

Gerade habe ich mich ein wenig sortiert von meinem 'Nachmittagssuff' & Du lädst mich in diese Bar ein??? ::)Geil, ich darf zwar kein Auto mehr fahren, aber ich komme, wo geht's lang, ganz mein Ding, Moment noch der Tabaksbeutel... 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Au fein! :DEs ist Wochenende das Wetter stimmt - was will man mehr?
Die Bar wurde schon beim Forumstreffen getestet und für "brauchbar" befunden. Und mit Barmaid Krümel absolut unschlagbar.