News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie heißt denn der dunkelmagentafarbene mit dem weißen Stern, hinten links/mitte? DER ist ja toll. :DEDIT: zu spät gepostet. DAS ist WSDS? Ich hatte den heller in Erinnerung, seis drum, der ist schön.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
also bei meinem ist die farbe so und bei guda dann auch.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ich hatte mir wsds auch violetter vorgestellt, wenn das die farbe in echt ist kaufe ich ihn mir
*Notiert sich WSDS auf der 'will haben Liste' * :DIn den nächsten Tagen blühen auf:Uspech (mit Haare) OstinatoBlutrotSternhimmelunbek, weißunbek. PinkAdessa redGesetzesaugeIch bin sowas von hibbelig...
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
ich hatte mir wsds auch violetter vorgestellt, wenn das die farbe in echt ist kaufe ich ihn mir
Das ist die Farbe! Das ganz Besondere an diesem Phlox, das einen umwirft. Mir ist aufgefallen, dass der weiße Spiegel anfangs recht groß ist, sich aber im Verlauf der Blüte verringert, im vergangenen Jahr war das auch so.@blommorvan, seit Blütebeginn versuche ich mich daran, aber diese Farbe wollte einfach nicht auf ein Foto. Hier also eins von gestern."Wennschondennschon. Rotviolett, großes weißes Auge, gesund und guter Wuchs. Immer noch eine bedeutsame Farbensorte, die aber mit Vorsicht zu placieren ist. ..." (aus: Gaganow : Staudenphlox, 1961)"Wennschondennschon, ist in stechendem Dunkelviolettrot mit hellem Stern der schönste und klarste; ..." (Kat. 1935)
also bei meinem ist die farbe so und bei guda dann auch.
Vorsichtiger Schwur: WSDS ;)Momentan meine langweilige -weil seit 20 Jahren- LieblingskombinationAn den Stellen, an denen WSDS ausgegraben wurde, kommen schon wieder Triebe heraus, könnten im Herbst ausgegraben werden