News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1065078 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Noodie

Re: Phloxgarten III - 2015

Noodie » Antwort #3270 am:

"Bright Eyes" öffnet die Blüten:Bild(... natürlich mit Ringelblume, weil die bei meinen Phloxen allgegenwärtig sind!)
Noodie

Noodie » Antwort #3271 am:

Swizzle:Bild
Noodie

Noodie » Antwort #3272 am:

Die erste diesjährige Blüte von "Flammenkuppel" den ich letztes Jahr verpflanzte:Bild
Noodie

Noodie » Antwort #3273 am:

"Frau A. von Mauthner", auch die erste diesjährige Blüte:Bild
Noodie

Noodie » Antwort #3274 am:

Erste diesjährige Blüte von "Septemberglut" - wie immer zu früh, falls man ihren Namen ernst nimmt.Bild
Noodie

Noodie » Antwort #3275 am:

Das Beste zuletzt:Die erste Blüte von "Jaroslavna"Bild
Inken

Inken » Antwort #3276 am:

:D 'Jaroslavna' ('Jaroslawna') ist ein Phlox von dem großen Pawel Gawrilowitsch Gaganow (1904-1972). Hier ist sein Eintrag zu 'Jaroslawna' im "Selekzionnaja Kniga" (Zuchtbuch), letzte Zeile. Und das ist 'Jaroslawna' bei Sweta. @Noodie, ich freue mich! Hier nun, keinen Schreck bekommen ;), eine Aufnahme Gaganows seiner Züchtung, die gemeinsam mit anderen Fotos im Zeitraum von 1967 bis 1970 entstand. Bitte die Blüten am unteren Bildrand betrachten!!! :D@Leana, das Problem mit den Farben wird erläutert - ich verstehe das nicht so gut, kannst Du bitte helfen?edit: sortiert.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #3277 am:

um diese zeit soviel information zu einem zugegebenermaßen hübschen phlox?! wahnsinn! inken. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Inken

Inken » Antwort #3278 am:

zwerggarten, ich habe gestern 'Lada' und 'Drakon' und 'Rosowy Rajonant' und ... von ihm gesehen. Er war ein Meister. Man blickt in Schönheit. Ergreifend und berührend, Worte fehlen, es ist früh am Morgen, aber das allein ist es nicht. ;)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #3279 am:

... Man blickt in Schönheit. ... Worte fehlen, es ist früh am Morgen, aber das allein ist es nicht. ;)
:)hier duftet würzigst knickphlox in der küche (violetta gloriosa und sämling eines zur linden-sämlings...)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #3280 am:

der Duft dieser Sorte erinnert an Edelwicken
will haben will haben will habender edelwickenduft erinnert mich immer an geliebte omas garten :'(
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Inken

Inken » Antwort #3281 am:

Jetzt habe ich mich auch durch die wunderbaren Fotos der vergangenen Nacht geklickt, sehr gern möchte ich zu diesem und jenem meinen Senf dazugeben :-[, aber vorher noch zum Thema Gaganow schnell und auch zum Genießen: oile hat hier die erzielten Sämlinge von 'Drakon' vorgestellt.Bild Bild 'Drakon' an einem sonnigen Abend
Henki

Henki » Antwort #3282 am:

'Dieter Bach'
Warum habe ich den eigentlich noch nicht? :D
Inken

Inken » Antwort #3283 am:

Der fehlt in Deiner Sammlung? ??? 8)
'Rauhreif'winterliche Kühle an heißen Sommertagenleider wächst diese Sorte sehr zögerlich und wird vielleicht eine Sammlersorte bleiben
Ja. Ich bin froh über drei Stängel. ::) Einer davon hat Blüten:Bild 'Rauhreif' (M. Foerster)
Henki

Henki » Antwort #3284 am:

Ja. :-[ Ganz zu schweigen von 'Rauhreif'. :-\
Antworten