News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283878 mal)
Re: grüntöne - der blog von Nick
:DRat mal, warum ich heut eine Viertelstunde später zur Arbeit gekommen bin. Vielleicht sollte ich meinem Papa auch mal ein paar Gräser unterjubeln um ihn zu bekehren, bisher hieß es immer "bloß keine Gräser". Die Stipa tenuissima wohnt seit diesem Jahr auch bei mir und ich mag sie (im Gegensatz zur Hakonechloa wird sie nicht ständig von den Katzen abgenagt).
:DDas bin ich! Na, fast jedenfalls.Von Gras und Gräsern ist online und wartet auf euch.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wieder ein wirklich schöner Text auch wenn ich mit Gräsern auch so gar nichts am Hut habe.Aber vielleicht seh ich das ja irgendwann auch mit anderen Augen 

- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
den neuen grünton von Nick habe ich tatsächlich verschlafen und erst heute gelesen,und dabei fühlte ich wieder so eine gärtnerseelen-verwandtschaft. :-*gräser habe ich zwar schon lange im garten, aber ich wollte doch niiemals magnolien oder gar edelrosen....ich finde es wunderbar, überflüssige prinzipien über bord zu werfen, um sich für neues zu begeistern. 

Da ich morgen nicht dazukomme, stelle ich ihn heute schon ein, den Leu. ;)Und sollte sich jemand - zu Recht - wundern: Ja, die Texte wollen nun wieder wöchentlich erscheinen, es sei denn, höheren Mächten gelingt es, dies zu verhindern.LG Nick
Danke! Mühlsteinimitat..., stelle ich ihn heute schon ein, ...

Dafür brauchst du dich doch nicht so flüsternd zu schämen.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da ich morgen nicht dazukomme, stelle ich ihn heute schon ein, den Leu.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
;)Sehr schöner Artikel. Danke!ThomasGefährlich ist's, den Leu zu wecken ... jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nur der Vollständigkeit halber, und um zu verhindern, dass falsche Erwartungen geweckt werden: Dieses Zitat stammt nicht aus "Der Leu" - so schlaue Dinge verirren sich nicht in die Grüntöne.Gefährlich ist's, den Leu zu wecken ... jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.

- Saattermin
Vielen Dank für Deinen "Leu". Sooo lustig Deine Beschreibungen. So richtig laut lachen musste ich über die Stelle vom Hund hinter dem Löwen, köstlich. Ich sehe ihn richtig vor mir ! Mein Löwe ist eine Katze aus Stein. Wir erhielten sie vor vielen Jahren von einem Steinmetz-Kollegen meines Mannes, er hatte sie selbst gehauen. Sie wurde im Garten platziert, damit ich sie im Blick habe und sie mich. In den vielen Jahren ist davor ein kleiner Tierfriedhof entstanden - eine Katze und 3 Hunde(urnen) sind davor vergraben . . . . unvergessene Begleiter.Einen Löwen haben wir auch, einen lebenden. Kürzlich war ich mit unserem Collie spazieren und ein kleiner Junge rief seiner Mutter zu: Mammi, lueg ä Lööööwe ! Unser Hund ist zwar schwarz/weiss/braun, aber die Mähne stimmt und er schreitet auch wie ein Löwe.Liebe Grüsse
:-*Saattermin

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ups, da ist mir doch glatt die sich entwickelnde Gräserliebe entgangen....schön hast Du diese zarten, Stauden umschmeichelnden Gartenbewohner beschrieben, Nick.Schön, dass die Grüntöne wieder wöchentlich erscheinen, und dann auch gleich mit LöwenLeugebrüll
Mein persönlicher Gartenlöwe ist ein Drache 

LG Rosenfee
Und wieder werde ich es morgen nicht schaffen. Wenn es so weitergeht, wird der Donnerstag Nachmittag/Abend zum neuen Freitag.Es warten darum jetzt schon auf euch Pampige Musen. ;DLiebe Grüsse,Nick