Moderator: thomas
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Ein fehlender Bildstabilisator wäre für mich kein Grund, eine Kamera oder ein Objektiv nicht zu kaufen.Da sind mir andere Eigenschaften und Funktionen wichtiger.Was mich irritiert laut Testbericht:> Der dritte und für viele sicherlich ärgerlichste Kompromiss ist der fehlende Bildstabilisator!Da fehlt was und ist das den wichtig?
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Da bin ich beruhigt. Verschleiß ist klar, den Rest wusste ich nicht und wäre nie auf die Idee gekommen, danach zu fragen.@Waldschrat: Nein: Aber der Verschluss und das Hochklappen des Spiegels erfolgen mechanisch und unterliegen Verschleiß.Die Hersteller geben daher meist an, auf wie viele Auslösungen das Kameramodell ausgelegt ist.Ist nicht viel anders wie bei einem Auto: Irgendwann nach so und soviel Kilometern nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass ein wesentlicher Teil des Motors streikt.
Wie Birgit schon schrieb, der Preis ist etwas zu hoch.Okay dann wird verhandelt.Könntest Du bitte nochmal hier posten, was genau auf den einzelnen Objektiven steht, damit man abschätzen kann, welchen Wert die noch haben? (Seriennummer)A)OLYMPUS DIGITAL 14-42mm / 1:3.5 - 5.6 ED // 0.25m/0.52ft-∞Seriennummer: 212688237B)OLYMPUS DIGITAL 14-42mm / 1:4 - 5.6 ED // 0.9m/2:95ft-∞Seriennummer: 222454705Und wie ist der Zustand der Gläser (Kratzer, Schlieren auf den Linsen etc)Keine Kratzer, kein staub gar nichts glänzt wie neu. Inkl. Spiegel und Aufnahme Sensor.Und was ist denn an der Kamera mit dem Display passiert, das hat so eine andersfarbige Ecke. Ist da ein Riss?Nee, das ist eine Spiegelung von mir als ich knipste. Ist lupenrein.
Danke mit Grüssen aus CHNatterkopfbirgit.s hat geschrieben:Das SET das Dir angeboten wurde, wird des öfteren bei Ebay Deutschland für 130-170€ verkauft, das sind ungefähr circa 135-175sfr.Danke, mit dieser Angabe kann ich verhandeln ( selber noch nachgeschaut )Die wichtigste Information zur Kamera fehlt allerdings,1) wie viele Bilder wurden bisher mit ihr gemacht und2) für wie viele Bilder wurde dieses Modell konstruiert? Ohne diese Angaben kaufe ich keine gebraucht Kamera. Wie viele Bilder mit einer Kamera gemacht wurden, kannst Du mit einem entsprechenden Viewer übrigens, bei den meisten Kameras, aus einem gemachten Bild auslesen.1) Die grösste Zahl die ich gefunden habe ist 25792) Keine Ahnung. Besitzer ist der Vater einer Arbeitskollegin.Werde ihn fragen wenn ich bei ihm vorbeigehe.Viele Grüße Birgit