News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 527247 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Phloxsämlinge
Zum Schluss noch was vom Handy. Die ganze Reihe im Sonnenlicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nr. 11 sieht wirklich toll aus!Mein rosafarbener Sämling gefällt mir immer besser.
- lord waldemoor
phlox und rosa passt ja auch haargenau zusammenoile, gut dass ich mich nicht entscheiden muss welche bleiben dürfen, sind alle wunderbar, nr 2 und der graue....hervorragend
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Nr. 11 ist außergewöhnlich und außergewöhnlich schön!Nr. 11 ´schließlich ist einer meiner Lieblinge.
Noch ein Sämling, der wiederum von der Paniculata-Wildform abstammt:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön ist der. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
poah..wunderschön,soeinen sah ich noch nie :oich muss mich mit solche begnügen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Noch ein Sämling, der wiederum von der Paniculata-Wildform abstammt:Hortus, der ist traumhaft! Wildform und dann diese starke Farbe! Super!
@ lord waldemoor
Die sind doch sehr schön! Vor allem der rechte Phlox gefällt mir!poah..wunderschön,soeinen sah ich noch nie :oich muss mich mit solche begnügen
@ blommorvan:
Vermehrst Du ihn? Falls ja, könnte ich ein Stängelstückchen bekommen?Heute entdeckt:
Heute ein Sämling vom Rücksport der ´Norah Leigh´, welcher bei mir als "Norah Green" läuft, mit 2-2,5 cm großen Blüten:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Nun noch mein Sämling ´Sommernacht´ mit ca.2-2,5 cm großen Blüten:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Schöner Sämling aber seit wann hat die gute Nora ein H?Heute ein Sämling vom Rücksport der ´Norah Leigh´, welcher bei mir als "Norah Green" läuft, mit 2-2,5 cm großen Blüten:
Liebe Grüße Elke
Die Sorte ´Norah Leigh´wurde in England von dem dort bekannten Staudengärtner Roy Elliot ausgelesen und nach seiner Schwiegermutter benannt. Deren Name schrieb sich "Norah Leigh". Auch die Behauptung, besagter Phlox würde aus den USA stammen. ist nicht zutreffend. Vielmehr kam die Sorte relativ früh im Rahmen des Sortenaustausches in die USA.Siehe auch hier: http://www.plantago.nl/plantindex/plant ... ah%20LeighSchöner Sämling aber seit wann hat die gute Nora ein H?Heute ein Sämling vom Rücksport der ´Norah Leigh´, welcher bei mir als "Norah Green" läuft, mit 2-2,5 cm großen Blüten:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus