News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1063664 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Beeindruckend!Redivivus, das Rot ist krätiger und schöner als auf dem Bild. Schöne große Dolde und gut belaubt.

Ping Pong, im lezten Herbst gepflanzt, bis jetzt wächst ganz gut.
Aljonuschka, ist von Kvasnikov 1947http://phloxes.ru/catalogue/product/alyonushka
Danke! Dresden China ist auch gar schlecht.
Wie groß sind die Blüten?

Nicht alle sind schön in diesem Jahr, im vorderen Beet, wo die Erde trockener ist, leiden einige Phloxe. Im letzten Jahr noch mit wenigen Blüten war Soluschka viel schöner.Zoluschka nach Hitze, sonst wunderschön
- lord waldemoor
wäre etwas weitich war in deiner gegend...westfalenhalle bei der internationalen kleintieraustellungDas spricht nun auch eher für ´Violetta Gloriosa´.Anbei, wenn ich Deine schönen Bilder hier und in anderen Threads so sehe - wann gibt es denn ein Pur - Treffen bei Dir?

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Immer nochmal auf das Knie drauf ...

Mitnichten. Dieses Jahr ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.Inken hat geschrieben:@Hausgeist, so wie die 'Fondant-Fancy'-Blüte sehen einige Blüten von 'Bauernstolz' aus.War das im vergangenen Jahr schon so bei dieser Pflanze?

Riesig! Ich war ganz überrascht, heute die ersten Blüten von D.Ch. zu sehen! Ein schönes sanftes Rosa mit leicht bläulichem Touch.Inken war schneller, darf sie auchDanke! Dresden China ist auch gar schlecht.Wie groß sind die Blüten?

Toll! Hoffentlich wird sie wieder die alte.@Guda, kannst Du bitte die Blüten von 'Dresden China' ausmessen, über 4 cm groß sind sie sicher, oder?'Fondant Fancy' im letzten Jahr:
Bei mir hat auch die Gräfin gelitten, so unterschiedlich ist es.@Guda, zwei Bilder von Dresden China sind besser als einz.