News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 839778 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Hach, so lässt es sich aushalten: Vom Blütenbesichtigen draußen rein kommen und dann hier noch weiterschauen....Die himmlischen Schnuppen, egal woher, sie sind umwerfende Fotomodelle ! Land of Cotton ist bezaubernd - diese Art von gefüllten Blüten mag ich ganz besonders 

maliko
Was zeige ich euch heute........Nun, machen wir erst mal das Licht an !
Regency HeightsNatürliche Gartenbeleuchtung - die Sonne stand so interessant

maliko
Dann mal eine von Gossard, die doch gegenüber vielen anderen "Heavenlys" recht kompakt ist:Heavenly White Swan
maliko
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bist du sicher?Na ja, die spielt schon etwas mit der Farbe:Meine erstaunte mich heute mit einem blauen Auge.Habe ich bewusst noch nie wahrgenommen...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
upps, enaira - aber Benmark ist auch total schön !Ich zeig gerade noch eineund zwar Boitzer MilkshakeSie ist brandneu, dieses Jahr erst von Gerald Hohls registriert und jede Blüte ist bisher ein Traum !100 cm hoch, 15 cm Blütendurchmesser, diploid, dormant
maliko
- enaira
Maliko, ein schöner Schwan!Und Milchshake ist bei solchem Wetter auch wunderbar!!!'Black Stockings' bewegt sich in Richtung Abschussliste.Sie macht heute mit ähnlich hässlichen Blüten wie gestern weiter.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Dafür zeigt 'Bela Lugosi' eigentlich immer schöne Blüten.Auch wenn ich sie bestimmt schon mal gezeigt habe...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Oh, Bela Lugosi sollte doch eher Bella Lugosi heißen! eine meiner Lieblingsfarben ... :DUnd die anderen, auch so schön, und dieser üppige Bestand des Crimson Pirate in Huasgeists Garten. Meine wenigen Hems führen eher ein bedrängtes, mickerndes Leben ... 

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- enaira
Dabei ist sie ja in Wirklichkeit noch viel schöner.Diesen dunklen samtigen Ton bekomme ich einfach nicht auf's Foto.Oh, Bela Lugosi sollte doch eher Bella Lugosi heißen! eine meiner Lieblingsfarben ...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Das ist Taglilienwetter! Feuchtigkeit und angenehme Nachttemperaturen (für hems, für mich eher weniger
) . Jeden Tag schöne Blüten, auch wenn sie deutlich weniger werden. Hier eine 'bunte' Mischunghinten Swallow Tail Kite, On To Something davor, li Berleyer Blauer Chiffonschal, und re mein Smlg, Arbeitsname 'Julies Masquerade'Ich muß noch die Frage beantworten, warum ich Julie Newmar als zickig bezeichne. Die Petalen sind oft in der Taille geknifft (Paper Butterfly-Typ), öffnet nicht immer optimal und wächst langsam. Immer mit dem Zusatz, Bedingung in meinem Sandboden.

See you later,...
Dieses Foto weil sich die Blüten gerade zum Farbvergleich nebeneinander anboten.Pamela Spencer und 'Wiegen im Wind' n.reg.Hat niemand ein Foto von 'Wiegen im Wind'?
See you later,...
Ein Abschiedsfoto - eine alte Sorte, Pink Ballerina, die aber an der Stelle im Beet ein toller Hingucker war und immer sehr schön blühte. Aber jetzt ist beschlossen daß sie weichen muß. Es gibt einige andere die untergebracht werden müssen
See you later,...
Eine Blüte beim 'Gelber Teufel' zeigt gerade deutlich, wieso ich den Namen gewählt habe 

See you later,...
Ah dankeIch muß noch die Frage beantworten, warum ich Julie Newmar als zickig bezeichne. Die Petalen sind oft in der Taille geknifft (Paper Butterfly-Typ), öffnet nicht immer optimal und wächst langsam. Immer mit dem Zusatz, Bedingung in meinem Sandboden.

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.