News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chili 2006 (Gelesen 105313 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
berta

Re:Chili 2006

berta » Antwort #225 am:

lui, ich dank dir, die chillis sind auf die ostseitige, ganz warme fensterbank übersiedelt, jetzt muss ich nur noch das lichtproblem lösen.ob da eine schreibtischlampe genügt?lg.b.PS: hab grad gegriffen, ich geb doch styropor drunter.....
brennnessel

brennnessel » Antwort #226 am:

hallo berta, solange sie nicht aufgegangen sind, braucht es eh nicht hell zu sein, dafür ist nachher nicht mehr gar so viel wärme nötig, wie zum keimen! lg lisl
berta

berta » Antwort #227 am:

lisl danke, ich verstehe, ich hab sie jetzt unter ständiger beobachtung, und mir kommt vor, ich seh ein helles spitzerl, das gestern noch nicht da war ! :)lg.b.
oidium

oidium » Antwort #228 am:

Schreibtischlampe genügt, wenn du nicht solche "Plantagen" hast wie Lui. ;D Hab in meine eine Pflanzenlampe geschraubt und warte nur mehr auf das Auftauchen des 1. Keimlings. Säe aber erst heute!! ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #229 am:

Ab wann fangt ihr an eure Kleinen zu düngen?Ich habe bei einem heute ein blasses Blatt entdeckt, kann das schon Nahrungsmangel sein ???, Licht hat es genug, das Pflänzchen :Dgruß Karin
Pimienta

Pimienta » Antwort #230 am:

Ich dünge erst, wenn ich die Pflanzen zum letzten Mal umtopfe. Da gebe ich dann etwas Tomatendünger und Neem zur Erde.Zusätzlich werde ich es dieses Jahr mal mit Flüssigdünger versuchen, aber erst bei Blüten- bzw. Fruchtbildung.
Joerg

Joerg » Antwort #231 am:

Habe gestern meine Chilisamen in Kamillentee gelegt.
Es ging zwar im vorigen Jahr auch so -ohne Teetrinken und nur mit Abwarten-, aber da ich jetzt schon soviel darüber gelesen habe, will ich es dieses Jahr auch mal machen. Auch mit den Tomaten.Wie ist denn die Meinung der Allgemeinheit dazu - Soll ich so?
CI, Jörg!
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #232 am:

Ab wann fangt ihr an eure Kleinen zu düngen?gruß Karin
Ich dünge erst bei der Blütenbildung. Bis es soweit ist unterstütze ich die Pflänzchen mit Braunalgenextrakt.Ist mir aufgefallen ,dass ich ja 33 Sorten habe und nicht 32 :PDes weiteren habe ich bereits 193 Setzlinge, und es sind noch nicht alle Sorten pikiert. ;D ;D ;D ;D ;D http://www.tomatenparadies.ch/anbauplan_2006.htm
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #233 am:

Meine ersten Chilis kämpfen sich gerade raus. Haben jetzt 9 Tage gebraucht und damit meine Nerven also nicht sehr strapaziert.gruß Ulrike
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #234 am:

Bei mir sind jetzt auch zwei Sorten gekeimt:2x Tri Fetti (schöne rötliche Keimblätter)1x Türkish SweetLiebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Blue

Blue » Antwort #235 am:

Melde: nach Eurer Beratung/moralischer Unterstützung 7 Chili-Meek&Mild-Keimlinge nach 8 Tagen auf Fußbodenheizung an Südseite. Jetzt müssen sie nur noch wachsen....Gruß, Blue :)
Pimienta

Pimienta » Antwort #236 am:

Bei mir haben sich am Wochenende auch die ersten 3 Sorten durchgekämpft :D
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #237 am:

Bei mir haben sich am Wochenende auch die ersten 3 Sorten durchgekämpft :D
Na dann ist das "Wettkeimen" ja unentschieden ausgegangen.Gruß Ulrike
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #238 am:

Bei mir gucken auch schon alle außer De Cayenne aus derErde - allerdings ist der Samen auch schon 4 Jahre alt. :-\Vielleicht kommt ja trotzdem noch was??
beeeeeerige Grüsse!
Pimienta

Pimienta » Antwort #239 am:

Na dann ist das "Wettkeimen" ja unentschieden ausgegangen.Gruß Ulrike
Ja, scheint so. Ich habs aber erst gestern abend gemerkt.Welche Sorten haben denn bei Dir gekeimt ?Bei mir sind es bulgarian Carrot, Pepperone Vieste und Criolla Sella.
Antworten