News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Historische Gießkannen (Gelesen 298898 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Historische Gießkannen
Tryphoon, ich habe wieder mal eine Gießkanne, welche ich nicht zuordnen kann. Könnte es eine Sulo sein? Firmenname ist nicht vorhanden, nur oberseits eine 8L Prägung. Markant finde ich den Steg.
von oben:
Steg:
von oben:
Steg:
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hallo Christina,nach dem derzeitigen Wissensstand über die Gießkannenproduktion der Firma Streuber & Lohmann GmbH handelt es sich um ein Produkt derselben.Leider gibt es keine schriftlichen Unterlagen die diese Form des Steges dokumentieren.Irgendwann taucht bestimmt eine Preisliste auf.
Irgendwann taucht bestimmt eine Preisliste auf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Es ist in der letzten Zeit so viel Unbekanntes aufgetaucht, wer wusste von Gießkannen der Firma Höntsch oder wer hat geglaubt dass eine WELTRUFKANNE auftaucht?Die Zeit bringt es an den Tag.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke herzlichst für die Info. Jetzt, wo ich darauf achte, stelle ich fest, was für eine unglaubliche Vielzahl an Zinkkannen es gibt. Früher sahen sie für mich alle immer mehr oder weniger gleich aus.Hallo Christina,nach dem derzeitigen Wissensstand über die Gießkannenproduktion der Firma Streuber & Lohmann GmbH handelt es sich um ein Produkt derselben.Leider gibt es keine schriftlichen Unterlagen die diese Form des Steges dokumentieren.Irgendwann taucht bestimmt eine Preisliste auf.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
gerne geschehen.Irgendwann gibt es dazu Unterlagen.Die Unterlagen zur Panther-Kanne habe ich auch durch Zufall bekommen.
Auch die kommt also aus dem Umfeld des "Gießkannenortes" Beierfeld bei Zwickau. Toll, was Du herausbekommst. 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck