News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1063024 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Wennschondennschon, den kann man mit keiner anderen Sorte verwechseln, so einzigartig seine Farbe. Guda danke! Rechts daneben ist der Phlox, der Papageno sein wollte.
(Silberlachs)Wennschondennschon

Ein gutes Phloxjahr wird es wohl heuer nicht: Nach den Wühlmäusen, kamen die Nematoden und nun die Blüten-Thripse, die fast alle Blüten schädigen.Hier die Plagegeister auf einer Düsterlohe-Blüte. Die weißen Flecken entstehen durch die Saugtätigkeit dieses Schädlings.

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hier der Befall bei ´Eva Foerster´:
https://de.wikipedia.org/wiki/Franklini ... cidentalis

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Diese Viecher habe ich kürzlich auf den Bildern von Fliederball gesehen. Sie sind mir mir bisher noch nie aufgefallen. Hitze lieben sie, davon gibt es momentan ja genug. Neem-Produkte sollen helfen - hat jemand Erfahrung damit gegen Thripse gemacht?Ein Kreuz....
Leana, Silberlachs statt Papageno? Bitte nichtWennschondennschon, den kann man mit keiner anderen Sorte verwechseln, so einzigartig seine Farbe. Guda danke! Rechts daneben ist der Phlox, der Papageno sein wollte.(Silberlachs)Wennschondennschon

@Guda, leider ja, nicht traurig sein, von Silberlachs kann man nie zu viel haben.
Ich habe jetzt drei davon, Pflanzen von dir wachsen gut bei mir. Ich habe in diesem Jahr wieder paar falsche Sorten, von dir nur Papageno. Dein Kirmesländler blüht wunderbar, gefällt mir sehr gut. Ich habe in letztem Jahr Schaumkrone von St..er bekommen, jetzt habe ich noch den zweiten Kirmesländler.Kirmesländler

Fangen wir mal mit dem weniger schönen an. 'Herbstwalzer' soll ja sehr wüchsig sein.