News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Popcorn, Puffmais - was geht noch? (Gelesen 1951 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gülisar

Popcorn, Puffmais - was geht noch?

Gülisar »

Hallo, neugierig geworden auf Getreideprodukte, interessiert mich, welche Getreide außer Mais man noch (wie?) zu Hause zu Pop"corn" verarbeiten kann.Geht das auch mit Weizen, Reis, Dinkel,....?danke, gülisar
cimicifuga

Re:Popcorn, Puffmais - was geht noch?

cimicifuga » Antwort #1 am:

nachdem es auch im geschäft zb puffreis und glaub ich auch gepoppte hirse gibt, müsste man das doch zu haus auch schaffen...wie? leider keine ahnung.bei der gelegenheit: weiß jemand wie man karamell popcorn macht? kenne das aus GB, wo sweet popcorn auch im kino verkauft wird. bloß wie macht man das zuhause ???PS: puff-amaranth gibts auch.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2 am:

bei der gelegenheit: weiß jemand wie man karamell popcorn macht? kenne das aus GB, wo sweet popcorn auch im kino verkauft wird. bloß wie macht man das zuhause ???
Hier ist ein Rezept: http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=90
Luna

Luna » Antwort #3 am:

Von Bea habe ich Satgut der "Popphirse" erhalten, die soll wie Popkorn poppen. Ich warte gespannt auf das kommende Gartenjahr.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #4 am:

Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #5 am:

Amaranth kann man auch poppen. Geht genauso wie bei Mais.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #6 am:

@cimifuga: Also, ich kann Dir nur sagen, wie man Karamell- Popcorn n i c h t macht: Mein GG hat als Kind Zucker und Popcorn in eine Pfanne gehauen, Deckel drauf, Herdplatte an. Nach einiger Zeit hat sich ein ziemlicher Gestank im ganzen Haus verbreitet - die Pfannewar auch nach dreiwöchigem Einweichen nicht mehr zu retten. Der wunde Hintern meines GG brauchte hoffentlich nicht ganz so lange zum Heilen. ;)Damals waren die Eltern halt noch rabiater... ;DLGViridiflora
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #7 am:

@Nina: Danke für den Link fürs Karamell- Popcorn- Rezept !Weiss allerdings noch nicht, ob ichs nachkoche. Das letzte Rezept aus dem Forum, dass ich versucht habe,( Olivenöl- Eis... ;) ) war nicht so ein Highlight... ::)LGViridiflora
Antworten