News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Userwunsch: Neue Posts (Gelesen 32684 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Re: Userwunsch: Neue Posts

Natternkopf » Antwort #75 am:

Watt?Keinen Anhaltspunkt wie viel Watt das Forum braucht.Also ich habe keine Ahnung und schrieb einfach was.Bin trotzdem gespannt wie es raus kommt, nein nicht das Kinddas mit der Darstellung hier im Forum.Habe ich schon erwähnt das bei der Hitzemeine Ernsthaftigkeit zwischenzeitlich leidet.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #76 am:

es muss sehr große hitze herrschen, bei dir. :-Xmir fällt bei den neuen posts auf dem eifon weiterhin eine unorthodoxe reihenfolge der boards auf, gerade wieder heute abend: "speakers corner" und "technik und portal" vor "garten- und umwelt"; "garten- und umwelt" steht zuletzt! bei den neuen posts im alten forum waren die boards immer in der gleichen reihenfolge angeordnet, die sonst dem infocenter folgt, das fände ich auch jetzt sinnvoll und weniger verwirrend.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #77 am:

hier nochmal ein aktueller screenshot mit doppelten boards und verwirrender reihenfolge: zweimal "garten- und umwelt", zweimal "technik und portal", "pflanzenwelt" ganz zuletzt...ansicht eifon 6 hochkant
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #78 am:

und noch mehr anmerkungen zu den neuen posts, weil ich sie täglich so oft nutze:weiterhin ist die grundeinstellung 30 minuten, jedenfalls bei öffnung über das 3-strichmenü. edit: die ursprünglichen usi-anmeldenamen lassen mich immer wieder grinsen...komischerweise wird immer wieder der ursprüngliche tab mit den neuen posts offenbar von mir geschlossen; da ich davon ausgehe, kein alzheimer zu haben, gehe ich davon aus, dass sich irgendwie threads doch im gleichen tab geöffnet haben und ich den dann wie üblich nach dem lesen schließe. wahrscheinlich öffnen nicht alle links in den neuen posts (letzte beiträge, "new", einzelne usi, threadtitel, board (noch? nicht verlinkt?)) in einem neuen tab? dann habe ich vorgestern erfahren müssen, dass ich bereits die monatlichen 5gb datenvolumen für mobile daten verbraucht habe – da sich mein nutzungsverhalten m.e. nicht geändert hat, vermute ich mal, dass es das (inzwischen abgestellte) ständige neuladen der seite und ggf. auch das direkte hochladen von bildern ist, das da so zu buche schlug?hat noch wer ähnliche erfahrungen gemacht?
pro luto esse

moin

fromme-helene

fromme-helene » Antwort #79 am:

5 GB? :oMit Puren niemals!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

nein, eigentlich nur die versuchsweise zusätzlich gebuchten 2gb – 3gb sind mein monatsstandard. 8)nur, dass eben anfang der woche 5gb weg waren. :Pund ich vorher nie selbst fotos vom eifon ins forum hochgeladen oder eben die rohen neuen neuen posts genutzt hatte. ;)
pro luto esse

moin

Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #81 am:

5 GB? :oMit Puren niemals!
Wer weiß? S. die "weitere Statistiken" und "Meiste Zeit online"! ;D Es kommt auch auf die besuchten Threads an. So sammelt sich halt gerne Einiges an Volumen.Hier, als anonymes Beispiel, eine Threadseite. Sie ist eigentlich nur durchschnittlich bebildert (als Bilder zählen auch alle Icons, Smileys etc.) Früher war übrigens definitiv mehr Lametta!
Dateianhänge
lametta.png
Aster!
Henki

Henki » Antwort #82 am:

Sind noch jemand "Aussetzer" aufgefallen?
- Posts von Mitgliedern die auf der "ignorieren" Liste stehen werden ausgeblendet.
Nicht in jedem Fall. Bei dem einen ja (da wird gar nicht angezeigt, dass derjenige was geschrieben hat), bei dem anderen werden sie in den "Neue Posts" doch angezeigt (inklusive Textvorschau).
spotzalek hat geschrieben:- Wenn Beiträge als gelesen markiert werden bleiben die Settings wie Zeitraum / Seite bestehen (kein Reset mehr).
Mir ist noch ein Muster aufgefallen (ob es z.B. bestimmte Boards betrifft), aber hin und wieder springt der Zeitraum doch wieder auf die 30 min zurück. Ich versuche mal drauf zu achten, ob es bestimmte Boards sind oder ob auch noch ein Unterschied zwischen "gelesen" und "ignorieren" besteht.Alles kein Beinbruch, soll auch kein Meckern sein, ich will nur auf die Fehlerteufel hinweisen. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #83 am:

... Alles kein Beinbrauch, soll auch kein Meckern sein, ich will nur auf die Fehlerteufel hinweisen. ;)
das gilt für meine hinweise natürlich ganz genauso! :)mir ist dieser ignore list-fehlerteufel noch nicht begegnet. ;)
pro luto esse

moin

Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #84 am:

Auf 30 Minuten springt es zurück, wenn man ein Board oder Unterforum als gelesen markiert.Markiert man einen einzelnen Thread als gelesen, bleibt die gewählte Zeiteinstellung.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
maigrün
Bodenart: sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #85 am:

das hier scheint wohl noch aktuell zu sein:
Wir haben gerade drei weitere Probleme behoben. :)- Posts von Mitgliedern die auf der "ignorieren" Liste stehen werden ausgeblendet.- Bereits gelesene Posts werden in der Übersicht ausgeblendet.- Wenn Beiträge als gelesen markiert werden bleiben die Settings wie Zeitraum / Seite bestehen (kein Reset mehr). => ACHTUNG aktuell nur für Beiträge... noch nicht für Boards.VG
ich hatte versuchsweise ein board als gelesen markiert, dann sprang es zurück auf 30 minuten und zeigte mir (ungelesene?) beiträge von 2014 an. ;)
Henki

Henki » Antwort #86 am:

Das mit den Boards ist mir schon klar, aber das versuche ich zu vermeiden, dorthin zu klicken, nachdem ich mit damit kürzlich die Stauden komplett ausgeblendet habe. :P Ich hatte immer die einzelnen Threads markiert. Aber ich werde weiter drauf achten.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #87 am:

... vorher nie selbst fotos vom eifon ins forum hochgeladen...
Ich vermute, da liegt der Hund begraben.
sp
Technik

sp » Antwort #88 am:

Sind noch jemand "Aussetzer" aufgefallen?
- Posts von Mitgliedern die auf der "ignorieren" Liste stehen werden ausgeblendet.
Nicht in jedem Fall. Bei dem einen ja (da wird gar nicht angezeigt, dass derjenige was geschrieben hat), bei dem anderen werden sie in den "Neue Posts" doch angezeigt (inklusive Textvorschau).
Wurden Beiträge von "ignorierten" Mitgliedern angezeigt oder Antworten auf einen bestehenden Beitrag?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #89 am:

ja, bei mir ist das noch so. Den ersten Satz des Beitrages bekomme ich angezeigt. Allerdings wurde ein neu begonnener thread von einem ignorierten user sehr rätselhaft angezeigt. Da funktionierte offenbar die software.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten