News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 311146 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2015
Hosta 'silver threads golden needles' sieht irgendwie immer kränklich aus 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Und 'Ripple Effect'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nee, die sieht gut aus. Wie steht sie denn? Meine hat nicht so eine schöne Zeichnung.Hosta 'silver threads golden needles' sieht irgendwie immer kränklich aus
If you want to keep a plant, give it away
Auch wie 'Curly Fries': Ein drittel des Pflaumenbaums ist weggebrochen, seitdem fast vollsonnigNee, die sieht gut aus. Wie steht sie denn? Meine hat nicht so eine schöne Zeichnung.Hosta 'silver threads golden needles' sieht irgendwie immer kränklich aus

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Irm:Ich finde auch, dass die STGN gut aussieht...muss meine mal im Vorgarten aufsuchen, wenn es aufhört zu regnen...So sieht meineCurly Fries
aus. Sie bekommt ab nachmittags Sonne. Ich bin ganz zufrieden, mit Euren tollen Exemplaren kann ich aber noch nicht mithalten...hab ich dieses Jahr erst erworben.

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
Was für ein Trümmer!!!Ich kann heute leider keine Bilder draußen machen...Fluggefahr... 

Liebe Grüße von der Jule
Vor allem stehen die erst seit letztem Jahr. Das waren zwei Stück, Fehllieferungen (sollte S&S sein) und kamen im C2. Die sind regelrecht explodiert.
Obwohl viel von schnecken gequält, hält sich meine kleine gut dieses jahr...
- Jule69
Ein paar wenige Kübelhostas schlappen schon, habt ihr das auch? Hingegen ein Highlight:Hosta Americana
Insgesamt muss ich zugeben, dass die Hostas dieses Jahr bei mir ein bisschen gelitten haben, die Sonne war einfach zu heftig. Jetzt haben die Schnecken auch noch mal tüchtig Gas gegeben und auch Pflanzen, die sonst nie angegriffen wurden, werden jetzt benagt...Ich hab noch mal ein bisschen Schneckenkorn nachgelegt, doch das war nicht so erfolgreich 

Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
Bei mir verabschieden sich schon einige, habt ihr das auch?Ich gebe zu, bei diesem Sommer standen einige nicht optimal. ich mache den Hostas auch keinen Vorwurf, eher mir, weil ich nicht den geeigneten Platz habe, aber die letzten Jahre bin ich halt mit der Terrassensituation und der Kübelpfanzung gut gefahren...Wer hätte da an so einen Sommer gedacht? Die Ausgepflanzten stehen weiterhin super da..
Liebe Grüße von der Jule
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die in den Töpfen sehen eigentlich alle gut aus.Aber 'Justine' sieht nicht schön aus.Ich hatte sie sonniger gepflanzt, weil die Blätter im Schatten nicht vernünftig ausfärbten.Aber so.... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ja, ich habe auch den Eindruck, daß manche schon einziehen, obwohl sie noch Blütenstängel treiben.Besonders betroffen sind die Sorten mit den weicheren Blättern, die bläulichen mit festerem Blatt stehen bis auf vereinzelte Sonnenbrandschäden noch ganz gut da.Bei mir verabschieden sich schon einige, habt ihr das auch?
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"