News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schlafmohn lila (Gelesen 3210 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Orchidee

Schlafmohn lila

Orchidee »

Hallo,habe Samen von Schlafmohn bekommen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man den bei uns nicht anbauen darf.Stimmt das? Ich möchte doch bloss ein paar Pflänzchen fürs Staudenbeet zum Lücken füllen. Wer macht mich schlauer?
cimicifuga

Re:Schlafmohn lila

cimicifuga » Antwort #1 am:

ich glaub, das stimmt dass du ihn nicht anbauen darfst, nur bei derartig geringen mengen sagt sicher keiner was, bzw. schert sich niemand um das verbot.persönlich betriffts mich nicht, weil in Ö der anbau legal ist ;)
Biobella

Biobella » Antwort #2 am:

Das Thema ist hier schon x mal durchgekaut worden. Mit der "erweiterten Suche" in der Suchfunktion findest du alle Antworten, zum Beispiel hier:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=24;action=display;threadid=2193;start=0
Orchidee

Orchidee » Antwort #3 am:

Na wenn das so ist werde ich mich wegen ein paar Samen nicht in die Nesseln setzen und ihn vernichten. Danke an alle.Oder will ihn einer haben?
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #4 am:

@Orchidee: bei uns in der Gegend steht Schlafmohn in jedem Schrebergarten, und ich habe noch nie gehört, dass irgendjemand deswegen belangt wurde - selbst nicht bei den bisweilen kleingartenüblichen Streitereien. ;) P.S.: Handeln solltest Du mit dem Saatgut aber nicht! ::)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

auf jeden fall anbauen und nicht vernichten ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Völlig OT, aber was wäre ein Germknödel ohne den Moon?Schmatz!! 8)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #7 am:

schon doof, dass die deutsche gesetzgebung da so hinterwäldlerisch agiert >:(
Irm

Berlin

Irm » Antwort #8 am:

schon doof, dass die deutsche gesetzgebung da so hinterwäldlerisch agiert >:(
jepp !! auf den lilafarbenen kann man ja verzichten, aber die wunderbaren schwarzen Sorten :o
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Scilla

Scilla » Antwort #9 am:

Oh toll,jetzt weiss ich endlich,was für ein Mohn sich in meinem Garten fleissig selber aussät ;)Andere Mohnarten wollen hier nicht so recht - er aber gedeiht prächtig - und ich schätze seine Samenkapseln sehr für Gestecke,zum basteln usw.Ist mir auch ziemlich egal,ob er verboten ist oder nicht :-X die meisten meiner Besucher oder Nachbarn wissen wohl eh nicht,um was für einen Mohn es sich wirklich handelt 8)......ich weiss es ja auch erst seit heute ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten