News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 846305 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Aber "Oirlicher Ulrike Geffers"tanzt im Reigen fröhlich mit.Immer noch eine meiner weißesten Blüten, die dieses Jahr sehr rechlich und durchweg einwandfrei ausfallen.
maliko

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
die ist aber auch sehr schönDelta Bluesist dafür zu vornehm...
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Hier hat es nachts geregnet und dann eben wahnsinnig gestürmt und dazu geschüttet wie doof.... das wars dann mit den Blüten für heute. Mag ich mir gar nicht mehr angucken, sind bestimmt total aufgeweicht und zerschossen... 

-
Trotzdem war ich vormittags "on Foto-Tour" und habe unter anderem den dieses Jahr spät erblühten Sämling 'Curly Krücke' erwischt... bodenlägerig wie eh und je, da geht ohne Stützstab wirklich gar nichts. Er hat jedoch noch einen weiteren Stiel, der deutlich stabiler aussieht, also abwarten. Da dieses Jahr jedoch ohnehin alles im Ausnahmezustand ist, wird die abschließende Entscheidung über sein weiteres Schicksal wohl erst im kommenden Jahr fallen. Bis dahin kann er noch ein paar schöne Foto-Motive liefern, denn fotogen ist er allemal.
-
Da muss ich jetzt widersprechen, denn meinem Empfinden nach ist Elegant Candy rosa. war im alten Garten immer rosa und ist es hier nun auch. Mal dunkler, mal heller, aber als fleischfarben ist sie mir noch nie aufgefallen. Blüht zufällig heute (bzw. blühte vor dem Regen...) und ich habe mich wieder mal an einem Horst-Foto für Elke versucht. Die Einzelblüte eurde aber natürlich auch geknipst.Hier zunächst der Horst (etwa 8-10 Fächer)schade dass sie nicht wirklich so rosa istElegant Candy ... die Farbstellung haut nicht hin, alles viel fleischfarbener, weniger kühl, aber anders konnte es die Kamera heute leider nicht)
-
-
Ja, die hat sich gut gehalten über Tag, scheint also recht stabil zu sein. Ist es die Farbe, die den Sämling zur 'bridge plant' macht? Oder gibt es da bestimmte Kriterien, die eine Züchtung für eine vorübergehenden Auslese qualifizieren?Farbe [der] Blüte einer Bridgeplant
-
@Hausgeist: Toll, diese überbordende Blütenpracht!
@Maliko: Gilt White Noise damit nun als rehabilitiert? 

- Nova Liz †
Die 'Curly Krücke'ist ganz mein Geschmack
Ist die von Callis?Dieser originelle Name lässt es jedenfalls vermuten. 

- Nova Liz †
'Oirlicher Ulrike G.'ist wirklich nahezu weiß.Der grüne Schlund trägt wahrscheinlich dazu bei.Bei mir ist nach wie vor immer die alte 'Gentle Shepherd'die weißeste Sorte.
- Nova Liz †
Heute vormittag nach nächtlichen und stürmischen Gewittergüssen 'Lavender Handlebars'noch einigermaßen vorzeigbar.
- Nova Liz †