Bellis, der Phlox ist sehr schön! Welcher ist es?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1064293 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
- Nova Liz †
Uiiiiieh
'Sweet Summer Ocean' ist ja herrlich und schön blau. :DEure Phloxblüten sehen sehr schn aus.Bei mir haben sie alle während der langen Trockenperiode sehr gelitten .

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Noodie, wenn ich das wüsste.......Habe ihn unter der Bezeichnung "Phlox Purple eye lila-weiß" erstanden. Aber dass es einer aus der "Flame" Serie sein soll kann ich mir nicht vorstellen.Bellis, der Phlox ist sehr schön! Welcher ist es?
Er wird mit zunehmender Abenddämmerung immer leuchtender Blau - noch viel stärker als auf diesem Foto:Uiiiiieh'Sweet Summer Ocean' ist ja herrlich und schön blau. :DEure Phloxblüten sehen sehr schn aus.Bei mir haben sie alle während der langen Trockenperiode sehr gelitten .
Ich traue mich einfach mal, ein unscharfes Foto von "Sweet Summer Ocean" zu zeigen - aber nur, weil die Farbe so tatsächlich ist!
Und so unspektakulär und unscheinbar ist er im Sonnenschein:
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe gestern Nachmittag und heute Morgen "Blue Boy" fotografiert. Es ist bei mir der Phlox mit dem größten Farbwandel im Laufe eines Tages. Das Bild von heute Morgen ist auch ein bisschen verwackelt, soll nur die Farbe zeigen 

LG Rosenfee
Hummeln nagen die Blütenröhren an, um an den Nektar zu kommen. Ihr Rüssel ist nämlich zu kurz, um auf die übliche, "faire" Weise Nektar zu schlürfen.
Ich auch, und ich muß darüber schmunzeln, wie erfinderisch selbst Insekten sein können!Ich gönne es ihnen.
Ein Phlox zum anderen: "Noch'n Spruch - Stängelbruch"

SommerfreudenUnd zwischen allen Blüten rumort es, wackelt und zittert es und schließlich kommt eine bepuderte Hummel zum Vorschein.Kann man in diesem Jahr sagen: je weniger Bienen desto mehr Hummeln?