News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Juli 2015 (Gelesen 40728 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re: Was gibt/gab es im Juli 2015

rorobonn † » Antwort #255 am:

Eigentlich hatte ich noch nie bitteren Pak Choi. Allerdings schneide ich das weiße Ende relativ großzügig ab und dünste das ganze nur kurz.Ob das eine Frage der Frische ist, wie bei Zucchini?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eva

Eva » Antwort #256 am:

Ich glaube eher, das ist wie bei Radieschen, die eigenen werden schärfer als die gekauften, und ich nehm mal an Quendulas PakChoi ist vom Feld und wurde nicht allzuüppig gegossen (?)
Lieschen

Lieschen » Antwort #257 am:

Vorgestern gab es Schmorgurken mit Krabben in saurer sahne, dazu Pellkartoffeln und den allerersten Gartenfrisee.
Dateianhänge
IMG_8341 Essen am 23.7.15 - Schmorgurken mit Krabben in saurer Sahne.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #258 am:

Gestern gab es die ersten Gartenbohnen mit vegetarischen Cevapcici (Fertigprodukt, erstaunlich lecker), Reis und Frisee mit Tomaten. Dazu habe ich ein Glas Zucchini-Paprika-Ketchup aufgemacht.
Dateianhänge
IMG_8346 Essen am 24.7.15 - Gartenbohnen mit Reis und vegetarischen Cevapcic und Gartenfriseei.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #259 am:

...ich nehm mal an Quendulas PakChoi ist vom Feld und wurde nicht allzuüppig gegossen (?)
;) Ja. Hatte auch, da das Laub schon gelblich wurde, hauptsächlich die Stengel verwendet. Wenn man das Bittere erwartet, ist es auch in Ordnung.*schnappt sich Lieschens Schmorgurken und spaziert davon*
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #260 am:

Und wieder war der Dampfkocher im Einsatz :Dich hatte Hühhnerbrust in Sherry eingelegt, diese dann mit Gewürzen in Spitzkohl eingewickelt.dazu gab es asiagksches Gemüse, Mungobohnenkeimlinge, Spinat und Reis. An Saucen ko nte man wählen zwischen suesser Sojasauce, ingwersauce und normaler Sojasauce.
Dateianhänge
20150725_143222.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #261 am:

mir fielen heute abend ein paar gebrauchte wiener zu... 8)es gab drum erbsensuppe mit würstchen, senf, etwas curry und tk-gartenbroccoli. für mich noch mit balkonchilisalsa und gartenestragonessig. irgendwie saugeil! :-X ;D
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #262 am:

mir fielen heute abend ein paar gebrauchte wiener zu... 8)
So was isst Du? :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #263 am:

... So was isst Du? :o
ja, warum nicht? wiener würstchen sind, soweit es mir bekannt ist, nicht durch irgendwen oder -was moralisch geächtet oder verletzen irgendeine internationale konvention. sie sind so für sich nicht unbedingt das kulinarische highlight, aber dafür gab es ja das drumherum. mir wären durchaus albatrüffel, fleisch vom koberind oder belugakaviar lieber gewesen, aber die drängte man mir nun eben gerade leider nicht auf.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #264 am:

Aber gebraucht? ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #265 am:

die schwammen einfach schon ein bisschen solo im heißen pool, vorher. ;D
pro luto esse

moin

Eva

Eva » Antwort #266 am:

Bei mir gibts heute Abend gefüllte Ufos (Squash mit Hackfleisch und Quinoa)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #267 am:

Hier schmurgelt gerade ein Kaninchen, es riecht so gut & ich habe Mordshunger!Coniglio all'ischitanaBild
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #268 am:

:oMan sollte hier einfach nicht hungrig reingucken. >:(
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #269 am:

Das sieht wirklich klasse aus!!! :D. Ausserdem liebe ich Kaninchen ;D
Antworten