News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263532 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
Was hat sich da bewegt? Es schaut mir direkt in die Augen, verdammt - das bin ich. Ich verliere die Nerven, überall diese Spiegel.

Ich ergreife die Flucht, vorbei an den Spiegeln, den dunklen Ecken, ich haste die Treppe hinunter, verhederre mich im Stromkabel, breche in Holzbretter ein & klettere mit letzter Kraft über den verwitterten Holzzaun. 
Nee, nich mit mir, da nicht mehr hin. Ich spaziere morgen mit Leichtigkeit zum Kompostplatz, kein Ding! & jetzt noch nen Drink unterm Regenbogen - Gute Nacht!

- achtung! achtung! - wir unterbrechen für eine dringende durchsage der polizei. wie in schon vergangenen zeiten, so werden auch jetzt wieder vermehrt keramikisolatoren entwendet. dieses könnte unter umständen zu einem überregionalen stromausfall führen. wir bitten darum, ihre beobachtungen, die zur aufklärung beitragen können, umgehend bei der nächsten dienststelle zu melden. dieses bild wurde uns von einem unbekannten amateurfotografen zugeschickt. bei dem schlafenden soll es sich um den wächter der anlage handeln.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
jaaa, überall spiegel oder doch vielleicht das licht am ende das tunnels - äh, dschungels?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wow, das bild ehrt lewis caroll auf das äußerste!
danke

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Emma, die Kiste!Eine große rote Metallkiste

-
Oh ja, bitte - "mehr, mehr" schrie der kleine Häwelmann...
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Das Teewasser köchelt. Horst hat im alten Bollerwagen Stellung bezogen, eine Spinne hängt über meinem Kopf & lässt sich vom Wind schaukeln, ihr Körper streckt sich, zieht sich zusammen - entspannt, geschmeidig, lebenslustig. Das autonome Pack hat mein geliebtes Kaffeekännchen unter den Liguster geschleppt, verschleierte Blicke, sie betören sich an den seltsamen Ausdünstungen der Tülle. Die rote Kiste hat den Nachtzug nach Dresden genommen...
Ein kleiner roter Holzfuchs wird seit den Abendstunden vermisst, ich wähne ihn in...Ich ziehe meine rote Mütze auf, die Steintreppen zum Hollerbusch, Stufe für Stufe, die Nase tief in der Teetasse, ich friere. Die ersten Cyclamen werfen ihre Krönchen ab, die Früchte des Pfaffenhütchens nehmen schon Farbe an, Wespen auf der Suche nach letzten Schnapskirschen. Die Teetassen stapeln sich, der Tag ist noch jung, ich kehre um.

Beim Betreten des alten Schlafzimmers wirbelt Staub auf & vernebelt mir die Sicht, ich kann die Dias nicht mehr finden. Die allwissenden Staubecken verwehren mir den Rückzugsort, sie haben mir nichts mehr zu sagen.
'Du Emma?''Hm?''Du quälst Dich!''...''Komm wir machen uns ein bisschen hübsch & wagen mal wieder ein Tänzchen im Atelier, was meinst Du?''Warum nicht.'
Ich poliere ein wenig lustlos meine alten Birnenohrringe & pflücke für 'Livocz' ein paar Blüten im Garten.

'Böse' hat von unserem Vorhaben Wind bekommen, er spurtet ins Atelier, bedient sich vorsorglich in der Punkrockabteilung, Body Count & ein paar Cypress Hill Platten reißt er sich ebenfalls schnell & zielsicher unter den Nagel. Er sitzt im Schattenbeet & entlockt den Scheiben mit einem Rosenstachel die grausigsten Errorsounds. 'Bring tha Noize!' kreischt er die Vinylreste an.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
*seufz*Ach Emma, deine Mutprobe hat Kindheitserinnerungen bei mir hochgespült, sah es doch an vielen Stellen im Garten und den Wirtschaftsgebäuden meines Elternhauses sehr ähnlich aus....Staub, Spinnweben, die jahrzehnte alt schienen, seltsame Gerätschaften, schon lange ausrangiert, von Brennnesseln überwuchertes morsches Holz, dazwischen die Gußeisen-Seitenteile einer Bank, von Hollern durchwachsene und somit blockierte Tore.....
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela