News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263519 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Eva

Re: Stillleben

Eva » Antwort #240 am:

Gute Nacht, der Sandmann war da.Bild
Daran musste ich denken, als ich heut auf Facebook dieses Video gefunden habe :D
EmmaCampanula

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

EmmaCampanula » Antwort #241 am:

Ich mache mir Tee, sehe mir fasziniert dieses Video an, schmachte nach einem leckeren Käffchen & unternehme erneut einen unentschlossenen Versuch in die Hollerbuschrichtung - ein zwei Stufen...'Livocz' stöbert im Atelier in der alten Plattensammlung. Leise erklingen erste Töne. Sachte, fast einfühlsam locken die Klänge zurück ins Haus.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #242 am:

:)BildBild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #243 am:

Wir tanzen verkrampft zu melancholischen Klängen längst verstorbener Musiker. 'Livocz' flüstert mir ins Ohr: 'Lass Dich gehen, liebe Emma. Feel blue…' Die Plattennadel bringt lang nicht gehörte Töne & Zeilen zum klingen, alle handeln von Liebe, Sehnsucht & Vertrauen. 'Livocz' schreckt noch nicht mal davor zurück, mich mit dem kompletten Soundtrack von 'Dirty Dancing' zu quälen. Blue Notes bohren sich in meine Ohren & mein Herz, bringen die Nasenflügel zum beben, die Augen werden feucht. Letztlich waren es wohl Sinatras Worte, welche das Fass zum Überlaufen brachten. Ganz klar - ich muss!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #244 am:

Ich habe Mum einen kurzen Besuch abgestattet, sie stand bei meiner Ankunft freudestrahlend mit zum Himmel gereckten Armen unterm alten Feigenbaum. Sie erntete die allererste Frucht, welche der Baum jemals zustande brachte & teilte sie mit mir.Später habe ich noch eine kleine Runde durch den Ort gedreht. Ich traf auf zwei Damen, beide jenseits der 80 & angeregt in ein Gespräch vertieft. Eine der beiden lebte als Kind in unserem Haus & erzählte ganz unverwandt vom alten Hollerbusch. Kindheitserinnerungen sprudelten aus ihr heraus, sie stand oft als 5-jährige nachts am Fenster & hat im Hollerbusch Gesichter tanzen sehen, jede Nacht waren es andere. Es entwickelte sich ein wundervolles Gespräch über Eigenheiten, Tiere, Phantasie. Doch ich musste weiter...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #245 am:

So eins nach dem anderen, zunächst wäre es mal eine gute Idee eine kleine Stärkung für 'tropical Uwe' vorzubereiten.Liebe Conni, bitte guck weg! Mehr gab es hier nicht & das sächsische Kaninchen ist längst verspeist. Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #246 am:

Falls Du aber doch guckst, so bitte ich Dich: Packe uns ein Carepaket, so das übliche halt & packe noch eine Flasche Wein mit rein, wir sitzen auf dem Trockenen. Die rote Metallkiste müsste groß genug sein & falls der Holzfuchs bei Dir aufgetaucht sein sollte, so fessele ihn & nimm bitte nicht den Weg über den Flugplatz (sein heimliches Ziel ist nach wie vor eine Mitgliedschaft im mile high club). So bekloppt er auch sein mag, es gibt hier jemanden, der ihn ins Herz geschlossen hat.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #247 am:

Soweit alles erledigt, keine Ausreden mehr...Bald schlägt die Dämmerung um, das Schattenbeet schnarcht, Nachtfalter saugen aufgeregt an Primelblüten.Ich nehme einen beherzten Schluck aus der Reserve (Conni?!) und schlage zögerlich den Weg zum Kompostplatz ein...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #248 am:

Horst kommt lautlos herbeigeeilt, legt mir eine mit Gräsern garnierte Maus vor die Füße - nicht jetzt!Ich gehe Schritt für Schritt, schließe die Augen, den Weg kenne ich im Schlaf.Als ich vorm Fenster des verlassenen Hauses stehe, komme ich ins Schwanken, ich linse in die Dämmerung.Oh mein Gott 'tropical Uwe', er ist kaum wiederzukennen, komplett eingefallen, dunkle Ringe unter den Augen, starrt er mit nach oben gedrehten Augäpfeln vor sich hin. Was hab ich da nur angerichtet, sein gutmütiges Wesen für meine Zwecke missbraucht, es war klar, dass er nicht eher aufgibt, bis er am Ziel ist. Eine schwache Regung zeigt sich, als er mich wahrnimmt. Mehr als ein Gemurmel ist nicht auszumachen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #249 am:

Doch dann, 'Fände, fändeschää, humböri, wasolls'.'Hunger?''Ha noi' entfährt es ihm. Entsetzt schrecke ich zurück. 'tropical Uwe' hat völlig die Selbstbeherrschung verloren, ist des Hochdeutschen nicht mehr mächtig. 'tropical Uwe' - ein Badenser???? Ich muss meine Abscheu überwinden (die Weisheit!!!), ich merke doch, dass er mir etwas mitteilen will, wozu er kaum mehr in der Lage ist. Ich schwärme ihm, etwas wiederwillig (Weihnachten mit einem Badenser???), vom Weihnachtsfest & seinem gesicherten Platz unter oder auf dem Tannenbaum (hä?) vor. Bei dieser Aussicht berappelt er sich tatsächlich nochmals, mit leise behauchter Stimme & stark verwaschener Aussprache bringt er ein 'Fenschdärlääde' zustande. Zu arg, mir wird übel!Ich lasse ihm eine Stärkung zurück, wende mich ab, muss nachdenken.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #250 am:

Ich eile Treppen hinauf & hinab, spüre im Hof etwas weiches unterm Fuß, Mäuseknochen knurbseln.Ich nehme den letzten Schluck aus der Reserve.
lubuli

lubuli » Antwort #251 am:

so die laterne ist jetzt aus...
Dateianhänge
laterne.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #252 am:

...und der morgen erwacht mit sanftem blick.noch ist alles still.ich setz jetzt kaffeewasser auf.
Dateianhänge
22.7. this morning.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #253 am:

Du bist gemein, lubuli! Ich will auch Kaffee!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #254 am:

Der Hals kratzt, ich nehme die Abschiedstasse aus dem Schrank.
Antworten