News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 314877 mal)
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
auch unter den Chinaimporten für Tinnefläden gibt es nette Sachen. Und vergleichsweise preiswerte Keramik von außerordentlicher Güte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- SouthernBelle
Hast Du ein Photo? Sowas hat doch schon was archaeologischis. Hier gabs nur grosse Tierknochen ohne Sarg: ""Die hatten wohl mal die Pest", sagte der Nachbar.Der mit Brokat ausgekleidete Katzensarg samt Inhalt war auch sehenswert...
Gruesse
Pestknochen habe ich hier noch keine gefunden, hast Du mal ein Foto?Damals dachte ich nicht daran, dass dieser Katzensarg mal jemanden interesssieren würde, ich wollte einfach zügig Pflanzfläche schaffen, heute bereue ich es schon ein wenig kein Bild gemacht zu haben.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ihr habt mich angesteckt
. Eigentlich bin ich nicht für Blumensträuße und mag lieber, wenn der Garten schön bunt ist (sind eh immer noch viel zu wenig Blüten, als dass ich da irgendwas entfernen könnte
). Aber ...Heute brauchte ich mal für ein Kindersommergartenfest einen kleinen Blumenschmuck auf dem Tisch. Der ging dann natürlich zwischen den ganzen Essenssachen und Geschirr quasi optisch
unter.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aber es duftete beim Zusammensuchen der Blüten
. Süßdolde und Muskateller sind ein schlagkräftiges Gespann.Schon mehrfach frug ich mich, wie ihr eure Sträuße zusammenbindet. Ich mag nicht irgendwelche Strippen nehmen, die nicht oder nur schlecht auf dem Kompost abgebaut werden. Deshalb übe ich mit langen Grashalmen, wickel die ein paar mal rum und flechte das Ende zwischen die Stengel. Hält und gefällt mir
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du bindest muskatellersalbei in kindersommerfeststräuße? :odie armen kleinen!
schön!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hab mal wieder meinem Hang zu Purismus nachgegeben: Zwiebelblüten. 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
moin
Das gefällt mir ausgesprochen gut. 

- GartenfrauWen
Was hast Du denn für tolle Zwiebelblüten?! 

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- lord waldemoor
hier mussten auch mal paar blümchen auf den balkontisch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Schön Eure Sträuße, auch solch minimalistische Arrangements gefallen mir. & ich binde meine Sträuße auch oft so zusammen, wenn ich sie verschenke, ansonsten arrangiere ich meist direkt in der Vase, Quendula.

Eine gute Idee & ein schöner Strauß, so Ton in Ton. Ich habe momentan eher eine kunterbunte Phase.hier mussten auch mal paar blümchen auf den balkontisch

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mööönsch ist der schön EmmaCampanula! :DUnd warum knipse ich eigentlich mit dem Handy und nicht mit einer anständigen Kamera?
Die Tasse "benutze" ich seit 47 Jahren.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Aus dieser wundervollen Tasse würde mir vielleicht auch mein Tee besser schmecken. Bewahre sie gut auf! ;)Die unreifen Trauben sind noch immer Kirschpflaumen, pearl.