News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51853 mal)
Re: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015
Was ist denn nun mit den Knusperoliven. Ich blicke da irgendwie nicht mehr so ganz durch... ???Kleine Mengen unterschiedlicher Dips sind immer willkommen. Dann reduziere ich die das Volumen meines 08/15 Tsatzikis gerne. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
knusperoliven macht hausgeists gg, ich hatte mich dafür jetzt auf schafskäsecreme(s) eingeschossen. und salt&vinegar chips
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Also..Hausgeist: Nudelsalat, Knusperoliven, Sour Cream und Vulin.
Vielen Dank für die Richtigstellung. Aber ihr kommt heute Abend noch ohne Korrektur der Speisekarte aus oder...?Für mich ist es Zeit, "Bubu" zu machen. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Sicher doch. Wir gönnen dir die Ruhe vor dem Sturm. 

Da bleiben keine Wünsche offen!Wenn nun noch das Wetter mitspielt........
Ich kann einen Pennisetum alopecuroides 'Hameln'-Sämling mitbringen.
Es könnte sein, dass der eine oder die andere noch gar nicht weiss, wo sich der Trollgarten genau befindet. ::)Bitte per PM melden.Danke

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
gutes Gelingen und gutes Wetter, Troll! Viel Spaß dir und allen Gästen! 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke für die Wünsche. Zumindestens der Wettergott scheint halbwegs mitspielen zu wollen. Aber gegen Abend könnte es empfindlich frisch werden. Bitte dicke Pullover einpacken.

und auf die Sitzgelegenheiten legen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das hat mich mein aus HH stammender GG gelehrt. Der packt selbst für den Sommerurlaub auf Mallorca einen Pullover ein. Man kann ja nie wissen.Bitte dicke Pullover einpacken.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wir Hamburger sind diesbezüglich meist bestens vorbereitet. ;)Wie heißt es hier so schön... Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. ;DIch hab mich jetzt für den Himbeer-Schmand-Kuchen entschieden oder wird ein klassischer Käsekuchen favorisiert? Noch kann ich umschwenken... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Himbeer-Schmand klingt seeeeehr lecker!Ist vermutlich auch etwas "leichter".Schließlich muss noch Platz bleiben für all die anderen Leckereien...

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.