News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 848674 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re: Tagliliensaison 2015
Sehr schön für alle, die hier lesen und schauen, dass du uns nun deine Schätze zeigst.Es ist überwältigend, wie viele Sorten du aus dem Hut zauberst - von deinen traumhaften Beeten ganz zu schweigenHempassion,ich habe schon immer eine große Hemerocallisvorliebe(nicht nur Rosen und Iris).Allerdings war es damals schwierig,sich als Greenhorn und lediglich Taglilienliebhaberin(vor allem mit älteren Sorten) hier einzubringen.Da hab ich es gleich ganz gelassen.Inzwischen ist das ja zum Glück alles etwas homogener und lockerer geworden. ;)Zudem hat sich meine Sammlung arg vergrößert,als ich die Spidersorten kennenlernte und ich auch gleichzeitig mehr Platz zur Verfügung hatte.

maliko
-
Ich hoffe, daß er nur vorübergehnd Zitroneneis anbietetHui - der ist aber gelb !!Auch das erste gute Jahr....

Es wird immer wieder Frühling
Och, dass ist ja auch lecker..... ;)Liegt vermutlich an den Temperaturen.Auf jeden Fall sieht er zum Anbeißen aus !
maliko
Was ich heute draußen noch besonders gut fand, war die Familie Green SpillUnd was ich hier heute besonders gut fand, waren außer den vielen schönen Fotos, speziell auch von den Sämlingen, die Information zu Druid`s Chant.So hat man doch einen Hinweis darauf, ob eine Sorte wirklich lohnend ist.
maliko
- lord waldemoor
green spill ist wahrlich schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Green Spill war immer sehr schön hier - in diesem jahr nur einen Blütenstengel mit ein paar wenigen verunstalteten Blüten. Muß mal gucken, was die dieses Jahr hat!Hier nochmal die Berleyer Hofdame. Da macht sie doch echt was her, oder?
Es wird immer wieder Frühling
- lord waldemoor
das auge von dieser erbler find ich immer schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
auch die letzte blüte von diesem spiderleider alle samenkapseln abgeworfen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
schöne Farbe, schöner Name für eine schöne HemLady Liz von Nova-Liz

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
hat ähnlichkeit mit meinem sämlingHier nochmal die Berleyer Hofdame. Da macht sie doch echt was her, oder?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Heute etwas Hektik und morgens keine Zeit für Fotos. Das rächt sich, denn nun hängt die Sonne über den Blüten - das werden keine schönen Bilder.Aber etwas konnte doch noch gebannt werden:Sweeping ShadowsMeine liebste Gefüllte.
maliko
Und dieser Pompon:Plum Curls auf Phlox Düsterlohe.Farblich ist die Kombi natürlich.........verwegen 

maliko
Dem Mutigen gehört die Welt.Und dieser Pompon:Plum Curls auf Phlox Düsterlohe.Farblich ist die Kombi natürlich.........verwegen

Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.