News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Userwunsch: Neue Posts (Gelesen 32676 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Henki

Re: Userwunsch: Neue Posts

Henki » Antwort #90 am:

Wurden Beiträge von "ignorierten" Mitgliedern angezeigt oder Antworten auf einen bestehenden Beitrag?
Antworten. Ansonsten wie bei pearl.Der Button "anzeigen" ist wieder da! :D :-*
sp
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Technik

Re: Userwunsch: Neue Posts

sp » Antwort #91 am:

Hallo,ich hab das automatische JavaScript rausgenommen. Bei einigen hat es ja Probleme gemacht.Können bitte alle die Probleme mit dem wechseln der Zeit hatten testen ob es nun über den Button geht.Danke. :)VG
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43462
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re: Userwunsch: Neue Posts

pearl » Antwort #92 am:

die Zeit bleibt jetzt in der einmal eingestellen Position stehen. Egal ob ich Themen ignoriere oder als gelesen abhake. Danke!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
fromme-helene

Re: Userwunsch: Neue Posts

fromme-helene » Antwort #93 am:

Also, diese neuen Posts sind doch immer wieder für ne Überraschung gut... Dass da die alten Nicks stehen, naja. Ok.Dass da nicht alle neuen anzitiert stehen, sondern alle aus dem Suchzeitraum, gelesen oder nicht, naja. Ok. Ich habe ja den neu-Button. Aber grad hatte ich als Zeitraum 24 Std. angegeben. Und nun guckt Euch mal das Buidl an! Erst sah ich Nicks längst abgemeldeter User und staunte. Dann habe ich aufs Datum geschaut und staunte noch mehr. :-X
Dateianhänge
Screenshot_2015-07-30-20-09-35.png
Henki

Re: Userwunsch: Neue Posts

Henki » Antwort #94 am:

??? Ich bekomme nur die ungelesenen angezeigt.
fromme-helene

Re: Userwunsch: Neue Posts

fromme-helene » Antwort #95 am:

Dann lösche ich mal den Kesch...
fromme-helene

Re: Userwunsch: Neue Posts

fromme-helene » Antwort #96 am:

Ich auch, jedenfalls meistens. Jetzt war es ein Suchzeitraum von 7 Tagen. Alles bis marygolds Post vom 26. 7. hatte ich schon gelesen.
Dateianhänge
Screenshot_2015-07-30-20-56-33.png
fromme-helene

Re: Userwunsch: Neue Posts

fromme-helene » Antwort #97 am:

Eben habe ich den Thread geöffnet, indem ich einen der bereits gelesenen Posts angeklickt habe. Danach nochmals die neuen Posts der letzten 7 d anzeigen lassen, und bekam wieder dieselbe Anzeige wie im Bild.Erst, als ich einen der wirklich neuen Posts angeklickt hatte, wurde der ganze Zauber in den neuen Posts nicht mehr angezeigt.
Henki

Re: Userwunsch: Neue Posts

Henki » Antwort #98 am:

Ja, die Fäden verschwinden erst aus der Anzeige, wenn man die letzte Seite mit neuen Posts angeklickt hat. So kann man nicht versehentlich eine Seite überlesen. ;)
fromme-helene

Re: Userwunsch: Neue Posts

fromme-helene » Antwort #99 am:

Ach, so is datt!
fromme-helene

Re: Userwunsch: Neue Posts

fromme-helene » Antwort #100 am:

Nö, sie kommen wieder. ::)
Dateianhänge
Screenshot_2015-07-30-21-56-59.png
fromme-helene

Re: Userwunsch: Neue Posts

fromme-helene » Antwort #101 am:

Habe jetzt mal Cache und Cookies gelöscht. Ich glaube, es passt nun.
sp
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
Kontaktdaten:

Technik

Re: Userwunsch: Neue Posts

sp » Antwort #102 am:

Dass da die alten Nicks stehen, naja. Ok.
Das liegt daran das die Nicks mit in der entsprechenden "Message/Posts" Tabelle gespeichert werden.Ich könnte auch über die zurückgegebene User ID den jeweils aktuellen Usernamen ausgeben,allerdings wäre das wieder pro Post eine Datenbankabfrage mehr und könnte unter Umständendie Anzeige der "Neuen Posts" verlangsamen wenn man viele ungelesene hat. :)
fromme-helene hat geschrieben:Ich glaube, es passt nun.
Halt bitte msu und mich diesbezgl. auf dem laufenden. Hm, welches System und welchen Browser (insb. Version) benutzt du? :)
Hausgeist hat geschrieben:Ja, die Fäden verschwinden erst aus der Anzeige, wenn man die letzte Seite mit neuen Posts angeklickt hat.
War das im alten Forum auch so oder soll ich die Funktion herausnehmen? Was fehlt noch? Aktuell auf meiner Liste:- Die Kategoriesortierung und Organisierung der neuen Posts überarbeiten (ist noch nicht 100%) Gibt es sonst noch jemanden der Probleme mit der Zeitauswahl hat?VG
Schantalle
Beiträge: 2110
Registriert: 11. Mär 2013, 13:54
Kontaktdaten:

NRW | Kölner Bucht | 8a

Re: Userwunsch: Neue Posts

Schantalle » Antwort #103 am:

Gibt es sonst noch jemanden der Probleme mit der Zeitauswahl hat?
Ich. Momentan mit FFox/Mac.Es kann natürlich sein, dass ich irgendwas falsch mache ... Ich habe es im alten Forum nur sehr selten gebraucht.Jedenfalls bringt die Zeitauswahl jetzt nichts Sichtbares im <select>.Ein Reload manchmal schon. Das Markieren als 'gelesen' ändert die Liste immer ...Nun agiere ich dort nach dem Prinzip "denn sie wissen nicht was sie tun"Sollte ich eine konkrete Aktion durchführen und berichten, was passiert und was nicht?
Aster!
Benutzeravatar
zwerggarten
Beiträge: 20922
Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
Wohnort: berlin
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Userwunsch: Neue Posts

zwerggarten » Antwort #104 am:

was die usernamen angeht: also mir wäre eine gewisse verlangsamung lieber, als immerzu alte ("falsche") namen zu lesen, aber richtig wichtig ist das nicht. ;)
Hausgeist hat geschrieben:Ja, die Fäden verschwinden erst aus der Anzeige, wenn man die letzte Seite mit neuen Posts angeklickt hat.
War das im alten Forum auch so oder soll ich die Funktion herausnehmen?
m.e. genügte es irgendeinen post anzuklicken, und das galt dann egalwie als gelesen – weil sich das ganze ja in einem neuen tab öffnet, hat jede/r die chance, nach belieben vor und zurück zu lesen.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten