News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1065504 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten III - 2015

Inken » Antwort #4050 am:

distel, Wahnsinn. :D('Dieter Bach', 'Belosneschka', 'Blauer Morgen'/'Blue Paradise', 'Stars and Stripes' oder so etwas?, und der in der Mitte mit dem gezeichneten Sternchen kommt mir bekannt vor - was ist es? ;))
nicht ganz daneben ;)'Popeye', 'Uralskie Skasy' mit einem Rest 'Glutrot' und das in der Mitte :-\ sieht aus wie 'Eis und Heiß' aber den hatte ich nie
;D :-[ ;D
blommorvan

blommorvan » Antwort #4051 am:

@Inken: Im Boden etwa 120 cm.In den Töpfen 60 - 80 cm.
Henki

Henki » Antwort #4052 am:

Und am Abend: der vermeintliche 'Eisberg'
Hinter dem bin ich ja auch noch her. :-X ;D - Bist Du jetzt mit Deiner Liste durch, oder kommen da noch einige? ;)
Ich weiß halt nicht sicher, ob er es ist. Von dem abgebildeten kannst du ansonsten gern was haben, davon stehen jetzt bestimmt 6 oder 7 Horste.@Liste: Es fehlen noch A.E. Amos, Alma Jansson, Amaranthriese, Anneke, Apfelblüte, Aureole, eine Auslese aus Picasso, Baby Face, Biervliet Select, Blue Evening, Blue Ice, Charlotte Blanchet, Cool Water, David's Lavender, Eden's Smile, Edentuin, Europa, Franz Schubert, Gesetzesauge, Grace, Gregors Pride, Herbstwalzer, Jade, Königin der Nacht, Landhochzeit, Lasse, Miss Pepper, Norah Leigh, Oleander, Omega, Othello, Ping Pong, Redivivus, Rijnstroom, Schaumkrone, Schloss Ippenburg, Seidenkuppel, Septembercharme, Sommerbouquet, We-Du, Weiße Wolke, White Eye Flame, Zauberflöte und der eine oder andere Sämling.
distel

distel » Antwort #4053 am:

@blommorvan, der Phlox aus #4044 erinnert etwas an 'Papagena'
Inken

Inken » Antwort #4054 am:

@Liste: Es fehlen noch A.E. Amos, Alma Jansson, Amaranthriese, Anneke, Apfelblüte, Aureole, eine Auslese aus Picasso, Baby Face, Biervliet Select, Blue Evening, Blue Ice, Charlotte Blanchet, Cool Water, David's Lavender, Eden's Smile, Edentuin, Europa, Franz Schubert, Gesetzesauge, Grace, Gregors Pride, Herbstwalzer, Jade, Königin der Nacht, Landhochzeit, Lasse, Miss Pepper, Norah Leigh, Oleander, Omega, Othello, Ping Pong, Redivivus, Rijnstroom, Schaumkrone, Schloss Ippenburg, Seidenkuppel, Septembercharme, Sommerbouquet, We-Du, Weiße Wolke, White Eye Flame, Zauberflöte und der eine oder andere Sämling.
;D :D
distel

distel » Antwort #4055 am:

....'Alma Jansson', 'Gregors Pride', 'Biervliet Select'.....weshalb kenne ich die nicht? ::) ;)
Inken

Inken » Antwort #4056 am:

Du bist noch nicht lange genug im Forum? 8) ;)Danke für die Daten, blommorvan. @Guda, hattest Du Deine 'Landhochzeit' in diesem Jahr schon gezeigt? Falls nicht, wäre das bitte möglich? Kannst Du eine Höhenangabe machen und Details nennen? - Danke.Hier eine Sorte, die ich erst seit knapp zwei Jahren habe und die ich wunderschön finde, sie blüht nun:Bild 'Frau Alfred von Mauthner'
distel

distel » Antwort #4057 am:

@Inken, Du überrascht mich - wieder ein Roter ;D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #4058 am:

Hallo !Heute zeige ich Euch mal meine namenlosen Phloxe, durch die Hitze haben sie schon sehr gelitten.lg. elis
Dateianhänge
Phlox0115.JPG
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #4059 am:

:D
Dateianhänge
Phlox0315.JPG

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #4060 am:

Dateianhänge
Phlox0415.JPG

Arthur Schopenhauer
Inken

Inken » Antwort #4061 am:

elis, ich mogle mich nur kurz mit einer Antwort dazwischen. ;)
@Inken, Du überrascht mich - wieder ein Roter ;D
;D Du, ich habe noch mehr, wie ich feststellen konnte:Bild 'Denny' (Symons-Jeune)Aber das war es dann auch fast. Glaube ich. ;)
elis

elis » Antwort #4062 am:

den habe ich mir mal von Gärtner Pötschke schicken lassen vor vielen Jahren. Er steht jetzt im Halbschatten und war noch nie so schön wie dieses Jahr.lg. elis
Dateianhänge
Phlox0715.JPG

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #4063 am:

der weiße im Vordergrund gefällt mir so gut, den werde ich umsetzen, damit er mehr zur Geltung kommt. Er ist im Hintergrund von einem Beet. Das Bild habe ich von hinten gemacht.lg. elis
Dateianhänge
Phlox1015.JPG

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #4064 am:

Dateianhänge
Juli0115.JPG

Arthur Schopenhauer
Antworten