Dieser hat gar nicht den Gelb/Grün-Anteil, wie man es sonst von Fotos kennt, sehe ich das richtig?Die Pflanzungen sehen super aus!den habe ich mir mal von Gärtner Pötschke schicken lassen vor vielen Jahren. Er steht jetzt im Halbschatten und war noch nie so schön wie dieses Jahr.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1082192 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Inken
Re: Phloxgarten III - 2015
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Inken 1Ja, das fällt mir heuer auch auf, das grün fehlt. Vielleicht weil er halbschattiger steht ?lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
distel
...aha, da schüttelt man mal eben noch einen alten Symons-Jeune-Phlox aus dem Ärmel[size=8pt]Du, ich habe noch mehr, wie ich feststellen konnte:Aber das war es dann auch fast. Glaube ich.
- elis
Habe schon etliche Standortwechsel vor, damit die Farben abwechslungsreicher sind. Auf der linken Seite vom Bild sind zuviel pinkfarbige, da muß was anderes rein..... so hat man immer was zu tun.....lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
distel
@elis, Dein Garten gefällt mir. Rosen und Phlox harmonieren auch gut.
- Krokosmian
Also eine völlig andere Erfahrung wie die von Hausgeist, d. h. die Sorte kann hier sehr gut wachsen, oder auch nichtAuf alle Fälle, nur wenige sind bei mir so robust ! :DBlüht als eine der letzten Sorten.Lohnt es sich eigentlich, sich um `David´s Lavender´ zu bemühen? Ist der ähnlich robust?
- elis
Danke Distel@elis, Dein Garten gefällt mir. Rosen und Phlox harmonieren auch gut.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Inken
Lieber Himmel, es soll Menschen geben, die nicht so viele Phloxe haben, wie Du gerade aufzählst, und diese Hier sind nur der SchlussWo ist der Ohnmachtssmiley?Ich weiß halt nicht sicher, ob er es ist. Von dem abgebildeten kannst du ansonsten gern was haben, davon stehen jetzt bestimmt 6 oder 7 Horste.@Liste: Es fehlen noch A.E. Amos, Alma Jansson, Amaranthriese, Anneke, Apfelblüte, Aureole, eine Auslese aus Picasso, Baby Face, Biervliet Select, Blue Evening, Blue Ice, Charlotte Blanchet, Cool Water, David's Lavender, Eden's Smile, Edentuin, Europa, Franz Schubert, Gesetzesauge, Grace, Gregors Pride, Herbstwalzer, Jade, Königin der Nacht, Landhochzeit, Lasse, Miss Pepper, Norah Leigh, Oleander, Omega, Othello, Ping Pong, Redivivus, Rijnstroom, Schaumkrone, Schloss Ippenburg, Seidenkuppel, Septembercharme, Sommerbouquet, We-Du, Weiße Wolke, White Eye Flame, Zauberflöte und der eine oder andere Sämling.Hinter dem bin ich ja auch noch her.![]()
- Bist Du jetzt mit Deiner Liste durch, oder kommen da noch einige?
-
Inken
Die sind beide sehr schön! 'Sternhimmel' blüht hier schon länger und immer noch, unermüdlich, scheint es. Die Intensität der Farbe wechselt gelegentlich, und doch erkennt man ihn immer. 
-
sarastro
Wer ist dies? Ich bekam ihn von einer Kundin unter "Kleinblumig, graublau mit Auge".

Geht nur ungefähr, weil ich ein größeres Stück "Unkraut" habe roden lassen. Ich meine, die Pflanzen waren ca 120 cm, wie immer. Und die noch urwaldmäßigen Landhochzeiten, die unter paar Bäumchen stehen mit 'Wennschondennschon' und 'Karminvorläufer' sind nur etwas über 80 cm hoch. Die im Topf auch nur 80@Guda, hattest Du Deine 'Landhochzeit' in diesem Jahr schon gezeigt? Falls nicht, wäre das bitte möglich? Kannst Du eine Höhenangabe machen und Details nennen? - Danke.