News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 262915 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
[tritt ein]*hüstel*[geht wieder ab]
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Peace-Lily
- Region: Rhein-Main
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
......und gleich kommt wieder irgendein Gartenzwerg und erstickt jedes kreative kleine Pflänzchen mit virtuellem rechtskonformem normgerechtem Roundup.[tritt ein]*hüstel*[geht wieder ab]
Nach Begeisterung macht sich bei mir aber auch Irritation breit - sorry, aber ich glaube, dafür bin ich zu fantasielos und rational.Nicht schlimm, der Faden ist ja nicht speziell für mich
- aber ich möchte doch in zwerggarten´s hüsteln, und mehr war es nicht, einstimmen.

maliko
Ich mag es, so ein bisschen rumspinnen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, im normalen (meinem) Leben ist immer alles so rational, so gut sortiert -
;DAber so ist es eben, man kann nicht alles haben und das Leben ist trotzdem schön.

Komm doch mal zu den Gartenmenschen, dort gibts die verrücktesten Typen!Ich mag es, so ein bisschen rumspinnen.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ebenfalls *hüstel*
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ein bisschen schräg ist ja ganz nett, aber das wird mir dann doch "zu nett"!!!! Nunja, ich brauche es ja nicht zu lesen.....

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Eine dazu passende Frage aus dem Kreativbereich, die aber bitte dort beantwortet wird.
Ich ziehe die Turnschuhe an, ein leichter Wind, die Sonne spitzelt hinter den Wolken hervor, ich schlage einen wenig frequentierten Weg ein. Ich treffe auf zwei Klosterbrüder, drei Reiter & einen Hund mit dem Namen Sokrates.Die Klosterbrüder klagen mir ausführlich ihr Leid - eine garstige Nachbarin möchte ihnen ihren Lebensraum streitig machen & sie wissen nicht weiter.
Ich finde der Hund hat einen bescheuerten Namen.
Wem sagst du das!Ein italienischer Komiker, um das Bild vom Kloster aufzunehmen, hat einen Hund, der Saverio heisstSaverio. Man muss sich das mal vorstellen!
vielleicht lebt der hund ja in einer tonne?
emma, da du mir ja so nett dein auto angeboten hast, möchte ich dir eine meiner kaffeekannen zur verfügung stellen. morgens ohne kaffee - nee so fängt kein tag an.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Diese Moka sieht aber nach sechs Tassen aus.Trinkst du sechs Tassen?
darfst dir eine davon aussuchen! 

grüsse lubuli
grüsse lubuli
im garten spielt eine band, ziemlich laut. alles ist ausser rand und band. selbst die stockrosen treiben sich schon auf der strasse rum.
grüsse lubuli
grüsse lubuli