News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
'Zaunkönig' hat ein wunderbar klares Rot und wirkt, als wäre da kein bläuliches Auge vorhanden? Gefällt mir sehr.Die eingerollten Blüten mag ich gerne, sie bringen Abwechslung in die flügeligen und tellerförmigen. Besonders hübsch finde ich den ersten und den dritten, das Pseudoamethyst liebe ich nicht so sehr (obwohl ich natürlich auch solche Sämlinge habe)
Mein Sämling ´Purpurfeuer´ ist jetzt in Vollblüte (Blütendurchmesser 2,5 cm):
Ich wage es kaum zu sagen, aber von Deinem dunklen Phlox ist das Etikett verschwunden, verflixte Vogelschar! Sicher taucht es irgendwann auf.Blüht schon seit fast 4 Wochen und gefällt mir farblich wie auch von der Blütenform sehr
@Guda#21:Höhe 93 cm im 5 liter Topf. (Von der Topferdoberfläche gemessen)Blüte 3,7 cm DurchmesserHat nach 3 Jahren im Topf jetzt 7 Stängel.Schaunmermal.
Guten Morgen! Ich bin nur gelegentliche stille Leserin dieses Stranges bisher - aber es ist fast mein liebster im ganzen Forum. Eure Phloxkinder zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht ...Danke für die Fotos! Und: Ihr habt mich vermutlich angefixt.