News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 262842 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

EmmaCampanula » Antwort #360 am:

Ich packe lubulis Kaffeekännchen in einen schönen Karton, ein Grußkärtchen dazu & schlage die erste Seite meines alten Poesiealbums auf. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie 'Böse' etwas verschämt ein abgeranztes Büchlein in den Karton stopft, ich sehe gerührt weg, er hat auch eins. Kurz kommt mir nochmal die Roundupnummer & so manch anderer Post in den Sinn.Mädels, packt Eure Poesiealben, der Eierlikör steht bereit, wir machen einen fett!Wos richtig menschelt, wie schauts?Aggressivität ist selten kreativ.
Inken

Inken » Antwort #361 am:

Mein Poesiealbum (hellhimmelblau mit gelben Sternen) gibt es schon lange nicht mehr. Passbilder von Siebenjährigen, vergammelte Blutsbrüderfingerblutflecken ;) und umgeknickte Ecken ("in allen vier Ecken soll Freundschaft drin stecken") wollte ich irgendwann nicht mehr aufheben.Eierlikör und Schokoeis! :D Leider ohne Foto. :-\
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #362 am:

schau nach meinem Poesiealbum, ich habe es noch, rot soll es sein. Keine Fotos, viele gezeichnete Vergissmeinnicht, nur von Mädels.Freut sich auf den Eierlikör....
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #363 am:

Eine kleine Hand tastet nach mir.Sehen ist ein großes Geschenk.Liebe Nina, bitte einen Calvados & ein Lift.
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #364 am:

Hab auch lang kein Poesie-Album mehr... Irgendwann war Kitsch absolutes no-go. Umsomehr genieße ich jetzt hier die Bilder und Poesie und zwar vollkommen wurscht, ob bei Gartenmenschen oder sonstwo, hauptsache da!!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
lubuli

lubuli » Antwort #365 am:

hab schon lange keins mehr, aber mein lieblingsonkel, ein alter bauer, hat mir da reingeschrieben:mäken, kümm an min herz un friss runkeln!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Eva

Eva » Antwort #366 am:

Mit Abstand der kitschigste Eintrag in meinem Poesiealbum, mit richtig viel Rosa, Prinzessinenbild und Herzchen war von einem Buben 8)Ob das noch irgendwo rumliegt? Vielleicht im Elternhaus im Ex-Kinderzimmer. Dort, wo auch ein paar Wurzelgesichter vom Großvater geschnitzt und meine ersten Töpfer- und Häkelwerke ihr Dasein fristen :)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #367 am:

mäken, kümm an min herz un friss runkeln!
Grandioser Satz! Das ist Poesie...!
Viele Grüße von
RosaRot
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #368 am:

Alle sind gegangen,allein, das geschriebene Wort ist geblieben.All' die guten Wünsche für das Leben,die Zeit steht still in Erinnerungen...
Bild
Dateianhänge
Poesiealbum.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lubuli

lubuli » Antwort #369 am:

nach beendigung der abendlich giessrunde hab ich dann auch den alten holzschuppen mal wieder inspiziert und was entdeck ich da in der ecke? emma?E-M-M-A-A-A-A-A-A !
Dateianhänge
autonome.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #370 am:

ziemlich irritiert auf dem rückweg durch den garten quatscht mich arabella von der seite an. sie reckt ihr unbedecktes haupt in die gleissende sonne, - ob die dame eigentlich keine angst vor krebs hat? -arabella, diesen namen muss man genüsslich auf der zunge zergehen lassen: Arabella...wer ihr den wohl gegeben hat? er passt so garnicht. selten graziös aber von einer absoluten treue, robustheit und ausdauer und manchmal sogar fast hübsch. helga würde viel besser passen. jedenfalls, sie war besorgt um ihre verwandschaft und derer widrigen lebensumstände bei besetzung des gartens durch einen fremden king samt seiner götter, zu allem überfluss noch das allwissende auge obendrüber, den erwartungshaltungsdruck nicht zu vergessen.wir waren uns schnell einig, dass man was unternehmen müsse und haben daher einen reiseruf im radio durchgeben lassen, weil ziemlich wahrscheinlich ist, dass uwe t. alias jens sich wegen ferien auf reisen befindet. er soll dringlichst kontakt aufnehmen wegen abholung seiner plattensammlung. (anmerkung der redaktion:wir freuen uns über jede zuschrift, auch wenn wir umständehalber nicht auf jeden brief antworten können, vor allem, wenn er zu weit vom thema wegführt. danken tun wir auch der politesse, die ein weiches herz gezeigt hat und es bei einer blossen verwarnung statt eines knöllchens hat bewenden lassen.ferner fliesst hier kein blut!damit wäre wohl auch dieses thema up ger(o)undet!im übrigen sind wir der meinung, obwohl bewusst, dass wir uns hier auf einem schmalen grat bewegen, das dieses quentchen verrücktheit dem geballten fachwissen in den oberen etagen ganz gut ansteht. der thread mag zwar sinnfrei erscheinen, aber sinnlos ist er ganz und gar nicht!)
Dateianhänge
arab.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #371 am:

darf ich euch jemand vorstellen?dies ist "die erwin", mein/e türsteher/in. in all den jahren, die wir schon zusammen sind und schon gemeinsam so manchen sturm überstanden haben, so hat er/sie mir doch nie seine geschlechtszugehörigkeit verraten. ich hab ja so meinen verdacht, vor allem wegen der fortschreitenden stirnglatze, aber ich würd ihn/sie nie blossstellen und so lächle ich beim anblick des neuen toupets mit der blonden strähne. "die erwin" soll sein/ihr auge gut offenhalten wegen ankunft der autonomen.
Dateianhänge
die erwin.jpg
grüsse lubuli
Stieleiche

Stieleiche » Antwort #372 am:

Jetzt muß ich mich doch noch einloggen - ich lese hier seit Tagen/Wochen so mit, ohne geht fast nicht!Ja, so ein Album muß ich auch noch haben , aber wo? Spannend und anregend. Die Ideen der Deko ....., ich bis also nicht allein - die so manches aufhebt und sammelt. "Mädels" macht weiter so, eure Stillleben und Texte sind sehr, sehr anregend.
lubuli

lubuli » Antwort #373 am:

mach doch einfach mit! :Dtja was den lehm angeht... trotz verschiedener güsse in letzter zeit, manche davon auch eiskalt, will es da einfach nicht richtig wachsen. er bleibt klumpig und rissig. dabei sind die rosen alle verrückt nach ihm und geraten ausser rand und band. einigen hab ich schon sandboden angedroht.
Dateianhänge
lehm 2.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #374 am:

aber mein lieblingsonkel, ein alter bauer
während wir auf nachricht von uwe t. warten, widmen wir uns genüsslich den poesiealben und jetzt werd ich sehr persönlich, bemüh mich aber, diskret genug zu bleiben. gross war er, über 1,90m, weisshaarig mit buschigen augenbrauen und manchmal traurig blickenden braunen augen und sehr, sehr wortkarg. er hatte wohl im krieg zu viel gesehen. wenn ich kleiner stert ihm meine kümmernisse klagte, dann strich er mir mit seiner grossen rauhen bauernhand über den kopf, lächelte leicht und sagte nur: och mäken! (anmerkung der übersetzerin: mäken ist gleichzusetzen mit mädchen.) und alles war irgendwie einen tack leichter danach. ihm verdanke ich den besten walzer meines lebens.jahre später, ich war inzwischen eine ziemlich schnöselige jungerwachsene und er weit über siebzig.es war auf einer familienhochzeit. er im feiertagsanzug und ich im bodenlangen himmelblauen, in letzter minute selbstgebasteltem seidenwickelrock in geliehenen pömps aus blauem schlangenlederimitat, auf dem kopf auf meiner sehr kurzhaarfrisur eine winzigkeit von einem schwarzen tüllschleierhut mit geschwungener feder, frech in die stirn gezogen. (ich hab mich schon immer gern verkleidet) wir waren ein grossartiges paar!und nach dem walzer war ich atemlos, atemlos, atem... und glücklich.es sieht leider nicht nach einem fotogenen sonnenaufgang aus. also ist es an der zeit, mein berühmtestes rosenfoto zu zeigen, welches ich nach verlust des originals mir mühsam wieder aus dem net zurückgeholt habe. und wer euch noch lieber hat als ich, der schreibe sich noch hinter mich!
Dateianhänge
1653626_203366383196607_1875468906_n.jpg
grüsse lubuli
Antworten