News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juli 2015 (Gelesen 21443 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Was blüht im Juli 2015
Da haben wir´s mal wieder.
Ich war selten neidisch auf die Lehmgärtner.Schön, dass Du einen Platz dafür gefunden hast, Danilo.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ja, ich denke, ich habe nun endlich meinen Frieden mit dieser Art gefunden, die ansonsten ja durchaus in die Kategorie "Ordnungsheld" fällt und noch immer keine alltägliche Staude ist.Ich suche gar schon nach ähnlichen Standorten, um sie doch wieder großzügiger einzusetzen. Ich werde mal eine Stecklingspalette einrichten. :)Die Anaphalis hingegen leiden weiter, da ihnen ihr Blattfilz alljährlich von irgendeiner darauf spezialisierten Wespenart abgefressen wird.Schön, dass Du einen Platz dafür gefunden hast, Danilo.

Vielleicht eher von der Wollbiene?Die Anaphalis hingegen leiden weiter, da ihnen ihr Blattfilz alljährlich von irgendeiner darauf spezialisierten Wespenart abgefressen wird.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Nein, anders. Schlanker, und dunkler, meine ich. Irgendwo müsste ich ein Foto haben.Vielleicht eher von der Wollbiene?
- lord waldemoor
der wegesrand beim schwammerlsuchen duftet herrlich
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*zusammenbrech* :Dhier freue ich mich über – wie ich gestern lernte – späte blüten (es ist tatsächlich eine nachblüte) von aconitum vulparius
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos