News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juli 2015 (Gelesen 40746 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
Gestern gab es mittags Pfannkuchen mit Nutella (auf speziellen Wunsch des einen Gastes vom anderen Gast gemacht). Und abends Raclette (Pellkartoffeln, dreierlei Käse, Salami, Speck, Silberzwiebeln, Tomaten, Krautsalat, Bohnensalat). Heute gibt es Kartoffelauflauf aus den restlichen Pellkartoffeln, Speck, Käse, außerdem Frühlingszwiebeln und Zuchini.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten fisch mit kräuterkruste (kräuterbutter+semmelbrösel) auf tomaten im ofen gebacken, dazu ebly mit mais
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
- Aella
dann hatten wir was vom griechischen imbiss. ich das typische gyros, mein mann eine riesenhaxe :odie haxenreste gabs am nächsten tag als "gröschtl", also bratkartoffeln und das restfleisch in stücken mit angebraten. dazu rotkrautsalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
[quote author=Tara link=topic=56361.msg2457512#msg2457512 date=1438255011]Viel wichtiger: Wo bekommt man Lammleber?!evtl. dort, wo frisches lamm verkauft wird. ich kaufe die lammleber in kassel in der markthalle.Geschacklich ist sie gut, nicht aufdringlich nach lamm.
LG Heike
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
endlich habe ich mal dran gedacht, ein foto zu machendas gabs es eben bei mir, frische shrimps aus dem mittelmeer mit cocktailsoße und ein gläschen wein dazu
LG Heike
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gerade gegessen: Matjes, ganz frische Kartoffeln und gewürzter Schafsmilchjoghurt. Handy spinnt
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gestern gab es zum monatsabschied thai cuisine – quasi in der diaspora.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
im waldgarten muss einfache kost genügen: ofenkartoffeln mit gartenschnittmangold
pro luto esse
moin
moin