News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche schöne rote Rosen zum Pflanzen (Gelesen 1295 mal)
-
Suche schöne rote Rosen zum Pflanzen
Hallo zusammen,ich bin momentan dabei meinen Garten neu zu gestalten, da gehört natürlich auch dazu dass ordentliche Blumen das Beet schmücken! Lilien und Tulpen auf der einen Seite des Gartens, auf der anderen hätte ich gerne schöne dicke, prachtvolle Rosen. Und da ist genau mein Problem, alle Rosen die ich bei uns in der Gärtnerei um die Ecke finden gefallen mir einfach nicht, so dünn und irgendwie auch mal alles andere als prachtvoll. Sie sollten schon so ca 60-70 cm groß sein, gerne auch noch etwas mehr. Nachdem ich wie gesagt bei uns im Dorf keine tollen Rosen gefunden habe wollte ich nun hier mal fragen ob evtl. jemand einen Rosenshop oder Blumenshop wohl eher kennt, wo sie schöne rote Rosen zum einpflanzen haben
Wäre super wenn sich wer finden würde der eine Antwort hat, Grüße, Tomatenthomas

Re: Suche schöne rote Rosen zum Pflanzen
Rosenshops? Kein ProblemLouis LensRosen Schultheis Schmidt RosenEttenbühlSonnenscheinund noch viele, viele andere
Willst du die jetzt pflanzen? Dann musst du Container-Rosen kaufen.Wenn es Zeit hat bis zum Herbst, kannst du die Rosen wurzelnackt viel günstiger kaufen, einpflanzen (Veredelungsstelle 3-5 cm unter der Erde), und im nächsten Jahr starten sie durch.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Du suchst offenbar Rosen, die schon "fertig" entwickelt sind. In dieser Form bekommst du Rosen aber kaum je in Gärtnereien. Unter anderem deshalb, weil solche "fertigen" Rosen an einem neuen Platz (=im eigenen Garten) schwerer anwachsen als Rosen, die noch jung sind und deren "dickes, prachtvolles" Stadium sich sozusagen noch im Potenzialis befindet... hätte ich gerne schöne dicke, prachtvolle Rosen. .... alle Rosen die ich bei uns in der Gärtnerei um die Ecke finden gefallen mir einfach nicht, so dünn und irgendwie auch mal alles andere als prachtvoll. Sie sollten schon so ca 60-70 cm groß sein, gerne auch noch etwas mehr. ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Je nachdem, wo du wohnst, könntest du Rosenschulen oder Rosengärten besichtigen.Z.B. in Sangerhausen, Bad Nauheim/Steinfurth, Dortmund, Zweibrücken,Ettenbühl, Uetersen, um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.Auch in einigen Botanischen Gärten gibt es Rosenbeete.Dort kannst du ausgewachsene Exemplare sehen.Und allemal aussagekräftiger als Katalog-Bilder.Ob die dann allerdings auch bei dir entsprechend gedeihen, musst du probieren.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Habe es entfernt.Danke! :)Irgendwas stimmt da nicht mit der Funktion "erst xy-Beiträge und dann link setzen". :(LG Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Danke schön!!!!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Meine beste rote Edelrose ist die Ingrid Bergmann. Leider nur leichter Duft aber wunderschöne, haltbare Blüten und dauerblühend. Im selben Beet stehen die Erotika, Duftzauber und Duftfestival, doch die Ingrid Bergmann ist mit Abstand die beste rote Edelrose bei mir.Die beste Beetrose bei mir ist Red Leonardo da Vinci. Sehr gesund, ansonsten wie oben. Beide Sorten sind bei der Rosen Union im Programm.Bild: Red Leonardo da Vinci
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Hero49
Ingrid Bergmann
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Hero49
Nochmals Ingrid Bergmann
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49