News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensaison 2015 (Gelesen 848910 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rheinmaid
Re: Tagliliensaison 2015

rheinmaid » Antwort #5250 am:

Ein besonderes Highlight für mich war, dass während des Urlaubs die bei der Tagung ersteigerte getopfte Neon Flamingo auf der Terasse der Ferienwohnung gleich mit 2 Blüten gleichzeitig geblüht hat!Eine wunderschöne Neuerwerbung, obwohl ich doch eigentlich gar keine, und schon gar keine tet Sorte mehr kaufen wollte ;), und dann schon die zweite nach Amethyst Prism ??? Ist nicht so einfach mit den guten Vorsätzen!
Dateianhänge
Neon Flamingo 2015.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #5251 am:

Was bist du heute wieder für ein Uncharmeur (Version alt) / Nichtcharmeur (Version neu)...
That's my very personal speciality, Nüdelchen... ;D 8)Von daher:
rheinmaid hat geschrieben:...ich bin überrascht, wie viel Spider ich abgebildet habe, was soll mir das sagen?
Das soll dir sagen, dass du gerade dabei bist, auf einen bereits wieder im Abklingen begriffenen Hype bzw. Trend aufzuspringen... eben ganz das späte Mädel... :-* :-* :-*Deine Neuerwerbung Neon Flamingo finde ich aber toll, da hätte ich vermutlich auch ein Gebot abgegeben. Danke fürs Zeigen der Bilder vom Fachgruppen-Treffen; - Sachsen bzw. die Gegend Mülsen scheint ja taglilienmäßig richtig was zu bieten zu haben. Andere Frage: Warum sind tets jetzt bei dir "out"?
Hempassion

Hempassion » Antwort #5252 am:

Irm und Sonnenschein, neugierig nachgefragt: Was habt ihr euch denn Schönes bei Gerald ausgesucht?
Ich hatte das doch schon verraten:'Freaky People', 'Green Inferno', 'Heavenly Lavender Dreams'. Ich stehe nun mal auf die relativ einfarbigen UFos. Bei mir stehen Taglilien auch nicht in Reihe, sondern müssen sich in die Pflanzung einfügen - und passen ! deshalb fällt gerüscht und geäugt eher weg.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein... hatte irgendwie nur noch Green Inferno auf dem Schirm, der Rest war mir entfallen, sorry ::)Ich stimme dir übrigens darin zu, dass die einfarbigen und leichtformigen Taglilien sich vegleichsweise leichter in Mischpflanzungen integrieren lassen, aber mit dem Rest kann man auch schöne Akzente setzen.So finde ich zum Beispiel, dass Piano Man als Geäugte eine gaaaanz wunderbare Kombi-Pflanze ist... ;D 8)
Hempassion

Hempassion » Antwort #5253 am:

Am frühen Morgen - Berleyer Nachtvögel ;D.
@Sonnenschein,"ertönt(e)" eigentlich dieses Jahr auch der 'Berleyer Nachtgesang'? Der hat sich hier verweigert, obwohl ich wirklich versucht habe, meinen von Rheinmaid attestierten "Uncharm" vermissen zu lassen... war dann wohl nicht süß genug, der Gesang, aber das ist bei "geflüchteten" Nachtvögeln auch nicht wirklich ein Wunder.... ;D ;DNächstes Jahr dann hoffentlich im zweiten Anlauf.
Hempassion

Hempassion » Antwort #5254 am:

Na,ich bin gespannt auf die Neuzugänge im nächstem Jahr... besonders auf 'No Boys Allowed' :-X 8)
Ich glaube, da ist der Name spektakulärer als die Blüte, Nova. :-\Gibt es eigentlich auch eine "No Girls Allowed", von wegen Gleichberechtigung und so?
Hempassion

Hempassion » Antwort #5255 am:

Und: "Nachwachsende Ressourcen"... ich soll wohl für zuletzte für längere Zeit ausgefallene Soft Summer Night's entschädigt werden... 8)
Dateianhänge
Soft Summer Night.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #5256 am:

Und: "Nachwachsende Ressourcen"... ich soll wohl für zuletzte für längere Zeit ausgefallene Soft Summer Night's entschädigt werden... 8)
Hast du jetzt die Haupt-Hemblüte bei dir im August??Übrigens fand ich die "Soft Summer Nights" enttäuschend. Also eindeutig viel weniger spektakulär als ihr Name ;D.Von "Only Girls Aloud" (naja, okay, No Boys Allowed dann eben oder so) verspreche ich mir ähnlich Schönes wie "Sweet Child of Mine", die ist jedenfalls ein Hingucker! Und lange auch noch!
Es wird immer wieder Frühling
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5257 am:

Ein besonderes Highlight für mich war, dass während des Urlaubs die bei der Tagung ersteigerte getopfte Neon Flamingo Ist nicht so einfach mit den guten Vorsätzen!
die finde ich wunderschön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #5258 am:

Was bist du heute wieder für ein Uncharmeur (Version alt) / Nichtcharmeur (Version neu)...
That's my very personal speciality, Nüdelchen... ;D 8)
Tja, da schwindet bei mir alle Hoffnung, denn eigentlich unterhalte ich mich lieber mit "Prince Charming" als mit einer "Uncharmed personality"!Was machen wir nun?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #5259 am:

'Spacecoast Freaky Teaky'in Wirklichkeit eher klein und unscheinbar.
Spacecoast Freaky Tiki ;)Blüht sie das erste Mal bei dir? Denn so habe ich sie hier äußerst selten erlebt. Klein - ja, aber ein regelrechtes Feuerwerk, reichblütig und in leuchtender Farbe. Allerdings oft mit Fehlern in den Blütenblättern.
Dateianhänge
IMGP2853.JPG
See you later,...
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #5260 am:

'Spacecoast Freaky Teaky'in Wirklichkeit eher klein und unscheinbar.
Spacecoast Freaky Tiki ;)Blüht sie das erste Mal bei dir? Denn so habe ich sie hier äußerst selten erlebt. Klein - ja, aber ein regelrechtes Feuerwerk, reichblütig und in leuchtender Farbe. Allerdings oft mit Fehlern in den Blütenblättern.
Bei mir eine der wandelbarsten überhaupt: Auf dem Bild zwei gleichzeitig blühende an der gleichen Pflanze
Dateianhänge
Spacecoast Freaky Tiki 2011.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #5261 am:

und auch so kann sie aussehen
Dateianhänge
Spacecoast Freaky Tiki 2014.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #5262 am:

Noch einmal einige Bilder aus der Blühsaison 2015. Die ist bei mir fast vorüber, es kommt nicht mehr viel, aber zwei neue Sämlinge sind noch in Knospe ! Vielleicht gibt es noch zwei Überraschungstaglilieneier zum Saisonende?!Diese hier wird nach 2 Standjahren jetzt richtig gut
Dateianhänge
Tiki God 2015 4.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #5263 am:

..auch diese fand ich in diesem Jahr toll
Dateianhänge
Pigment of Imagination 2015.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #5264 am:

Erstblüte