News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1065758 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
'Papageno' - z.L.Er steht unterhalb der Terrasse, ein Zufallsglücksgriff; denn er duftet sehr süß und übertönt fast die anderen Sorten. In diesem Jahr mit Sonnenflecken und eingerollten Blüten - mit mehr Wasser besser?
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
'Pallas Athene'- was an ihr ist schlecht? Von den nicht abgezupften, welken Blüten abgesehen? Sehr wüchsig, sehr reichblühend, dicht geschlossene Dolden, Durchmesser der Blüte 3,2-3,5 cm
Ja!Sieht genial aus!'Stanislav Parkovii'

Sieht doch echt aus, Guda. Hier ist sie mal heller, mal dunkler, aber diese seidigen flatternden Blüten sind ganz gut zu erkennen, meine ich. Sind sie relativ groß??'Lilac Time' - ich dachte, sie wäre echt, sie ist erheblich heller als Deine, Inken
upps, jetzt bin ich gespanntNoodie, das fiel mir erst heute ein, dass Du diese Lavendelwolke, die falsche, gezeigt hattest. - Das ist ein ähnlicher Fall wie 'Europa' in Rosa?Erhalten als "Lavendelwolke"Mittlerweile verbreitet und aktuell in einigen Sortimenten - da kann man nichts machen?
![]()
![]()
'Lavendelwolke' in Potsdam 2014 + 2015
![]()
... in Berlin.
@Noodie, woher hast Du sie erhalten? Gern auch per PM.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja klar, ich wollte nur das Riesenfoto nicht nochmal wiederholenSiehe Foto 'Lavendelwolke' von Noodie.![]()
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Schöne Farbe! Sonnenflecken hatte er in den vorangegangenen Jahren nicht?'Papageno' - z.L.Er steht unterhalb der Terrasse, ein Zufallsglücksgriff; denn er duftet sehr süß und übertönt fast die anderen Sorten. In diesem Jahr mit Sonnenflecken und eingerollten Blüten - mit mehr Wasser besser?
Auf keinen Fall! Drumherum stehen weitere Sorten, die sehr gesund sind. Aber dass mir kein Mensch sagen kann, wie das Ding wirklich heißt? Muss mal meine russischen Bekannten aktivieren...Wenn da mal nicht ein Virus drinsteckt.Das erste Bild! Einfach herrlich und ganz besonders.
@sarastro, ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass es sich um eine alte und bekannte oder um eine russische Sorte handelt. Die Experten, die hier mitlesen, hätten sie sicher bereits erkannt bzw. wäre dieser Phlox von den russischen Kennern in der Literatur oder auf einer ihrer zahlreichen Internetseiten erwähnt worden. Aber da ist nichts. Oder wir haben alle geschlafen.

@Guda, für 'Lilac Time' sind diese schmalen Laubblätter ganz typisch. Die kann man auf Deinem Foto sogar sehen.
Und natürlich die relativ späte Blüte.