News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tagliliensaison 2015 (Gelesen 837078 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rheinmaid

Re: Tagliliensaison 2015

rheinmaid » Antwort #5265 am:

Ganz was Anderes
Dateianhänge
Waxen Splendor 2015 2.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #5266 am:

und zum Abschluß die "Sturmversion" von Rainbow Maker
Dateianhänge
Rainbow Maker 2015 4.jpg
Nahila

Nahila » Antwort #5267 am:

Blüht die denn auch was später, Nahila?
Heute die letzte Blüte. Zum Vergleich: Die meisten Sorten sind durch, Lola hat noch ein paar letzte Knospen und 'Autumn Minaret' steht in voller Blüte...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #5268 am:

Diese hier wird nach 2 Standjahren jetzt richtig gut
Tiki God - achja. Gezähnt gefüllt...Schätz mal bitte, wie viele ihrer Blüten waren denn wirklich gefüllt und wie viele waren schön? Ich hadere in diesem Jahr mit der einen oder anderen gefüllten Hem, ob sie weiter Bleiberecht hat....
Es wird immer wieder Frühling
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #5269 am:

Diese hier wird nach 2 Standjahren jetzt richtig gut
Tiki God - achja. Gezähnt gefüllt...Schätz mal bitte, wie viele ihrer Blüten waren denn wirklich gefüllt und wie viele waren schön? Ich hadere in diesem Jahr mit der einen oder anderen gefüllten Hem, ob sie weiter Bleiberecht hat....
Gefüllt im Sinne von "double" ist sie (bei mir zumindest) nie, ist auch nicht so registriert, entweder ganz schlicht und einfach am Anfang der Saison oder so "cristated" und skulpturiert wie gezeigt.Im vorigen Jahr hatte ich die Skulpturierung selten, jetzt scheint sie gut etabliert zu sein und sah bei schätzungsweise 80% aller Blüten so aus. Schön fand ich alle Blüten (wenn nicht gerade der Regen darauf geprasselt war).Unten eine vom Saisonbeginn
Dateianhänge
Tiki God 2015 2.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #5270 am:

Daylily und Reinmaid'Sp.Freaky Tiki'blüht tatsächlich zum ersten Mal.Wenn ich eure Bilder so ansehe,hat sie ja vielleicht doch noch einiges zu bieten.Ich werde mal genau auf die nächsten Blüten achten. ;)
maliko

maliko » Antwort #5271 am:

@rheinmaid,schön, dass du wieder mitmischst :)Rainbow Maker ist wunderschön - die würde mir auch gefallen.Nach Temperturanstieg am Wochenende zeigt Taosheute Morgen leichte Schlagseite...was war da los, Mädel... Sie blüht in diesem Jahr sehr üppig und obwohl sie nicht mit Auge, Rändern oder anderen Accessoires aufwartet, zieht sie die Blicke auf sich.
Dateianhänge
IMG_0083.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #5272 am:

Radeburgwirft sich mit Verve in den Tag - die letzte Blüte, da gibt sie noch mal alles :)
Dateianhänge
IMG_0085.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #5273 am:

Unbeeindruckt von den Sommertemperaturen zeigt sichJo Ann Brucenahezu immer adrett - und hellt im Laufe des Tages deutlich auf, womit sie noch mal in eine ganz andere "Güteklasse" steigt.
Dateianhänge
IMG_0066.JPG
maliko
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #5274 am:

'Taos'habe ich auch und finde die herrlich. :DIch mag auch diese dicke Blütensubstanz und die schöne runde Form.Außerdem blüht sie immer etwas später als die meisten meiner Hems.
Martina777

Martina777 » Antwort #5275 am:

A frühen Morgen - Berleyer Nachtvögel ;D.
Zum Niederknien schön! Sowohl Foto als auch Taglilie :D
Martina777

Martina777 » Antwort #5276 am:

Ein besonderes Highlight für mich war, dass während des Urlaubs die bei der Tagung ersteigerte getopfte Neon Flamingo auf der Terasse der Ferienwohnung gleich mit 2 Blüten gleichzeitig geblüht hat!Eine wunderschöne Neuerwerbung, obwohl ich doch eigentlich gar keine, und schon gar keine tet Sorte mehr kaufen wollte ;), und dann schon die zweite nach Amethyst Prism ??? Ist nicht so einfach mit den guten Vorsätzen!
Nein gar nicht. Auch mit meinen nicht. Neon Flamingo ist zauberhaft!
RosenAlex

RosenAlex » Antwort #5277 am:

Bei dieser hitze, wie gießt ihr da eure taglilien. Weil bei normalen wetter blühen bei mir fast jeden tag neue blüten, nur seit es so heisst ist versuchen sie zu blühen gehen aber nicht auf und lassen die blätter hängen. Dann gieße ich mehrmals die woche aber es wird nicht besser :'( :'(
maliko

maliko » Antwort #5278 am:

während manche so aussehen
@lord waldemoor,die ganze Zeit wollte ich das schon fragen, immer vergessen und nun wird es nachgeholt:Welche Kreuzung hat dir diesen üppigen Samenkapsel-Stiel beschert ?
maliko
maliko

maliko » Antwort #5279 am:

Bei dieser hitze, wie gießt ihr da eure taglilien. Weil bei normalen wetter blühen bei mir fast jeden tag neue blüten, nur seit es so heisst ist versuchen sie zu blühen gehen aber nicht auf und lassen die blätter hängen. Dann gieße ich mehrmals die woche aber es wird nicht besser :'( :'(
Liebe Alex,ich bin ein Gieß-Banause und gieße nur, wenn es sich um frische Neupflanzungen oder Samenkapsel-tragende Taglilien handelt. Aber das ist keine Empfehlung zum Nachahmen, wenn der Boden nicht auch so feucht wie hier ist.Vermutlich sind gerade jetzt einige der Leute, die ihre Pflanzen regelmäßig wässern damit zu Gange - du wirst sicher später noch ausführliche Antworten bekommen.Durchdringendes Wässern hilft auf jeden Fall bei der Blütenöffnung.
maliko
Antworten