News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 849014 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
freu Dich ! hier in der Hitze und Trockenheit dörren mir die letzten Blüten halb geöffnet wegWie ihr seht - aktuell Sprühregen. Wässern ist hier echt nicht nötig

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jetzt ist es wieder trocken und tauben(grau)blau :)Ja, kein Wort der Klage, Gießen ist so öde und man kann fehlenden Regen kaum ausgleichen.Tut mir echt leid für dich, Irm und auch alle die, welche von dem trockenen Jahr betroffen sind.Aber du hast einen fabelhaften Garten, Irm. Geschickt und vielseitig angelegt, der die trockene Zeit optisch gut wegsteckt.Und wer weiß, was der August noch bringt ?....
maliko
na, Astern und Chrysanthemen haltUnd wer weiß, was der August noch bringt ?....

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Was wahr ist kann man sagen, heißt es - und deine Bilder werden selbstverständlich auch in anderen threads verfolgt....Rheinmaid, jetzt hab ich alle deine Fotos der Gefüllten "durchmeditiert" - super, dass du so viele hast und hier vorstellst!Mary Brown - erinnert du dich an das Foto damals auf einem der gedruckten Kataloge von Francois Verhaert ? Boah, man konnte es nicht glauben, diese Farbe und die Regelmäßigkeit der Füllung.Du zeigst, dass es kein Werbegag war. :)Ganz besonders und nicht bekannt ist auchFlying Freeeine noch sehr neue Züchtung aus 2014.......von Frau Wölker.
Donnerwetteraberauch !!!

maliko
Eine wirklich umfangreiche und interessante Kollektion mit gefüllten Taglilien zeigst Du, rheinmaid. Danke für die schönen Fotos. :DHier blühen momentan noch diverse Joiner-Züchtungen wie 'Dublin Elaine', 'Land of Cotton' usw. Gerade habe ich im Vorbeigehen schnell noch ein (leider miserables) Foto der 'Peggy Jeffcoat' gemacht, aber Hauptsache es regnet, da ist mir die Fotoqualität nicht so wichtig.
- Nova Liz †
Peggy Jeffcoat scheint bei dir ja richtig üppig zu blühen.Bei mir ist sie immer ganz geizig mit den Blüten.Dabei finde ich die zarte,cremige Farbe so herrlich. 

- Nova Liz †
Vor dem Gewitter noch flugs ein paar Fotos gemacht.'Something Else'ältere Sorte
- Nova Liz †
Die Blüten werden auch hier merklich weniger und erste Sorten haben schon ausgeblüht.'Forgotten Dreams'von der habe ich diesen Sommer mal kaum eine gute Blüte gesehen.Dabei war die sonst immer problemlos.
- Nova Liz †
'Pale Moon Windmill'blüht sich die Seele aus dem Pflanzenleib. 

- Nova Liz †