News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis vereint mit Sträuchern (Gelesen 105655 mal)
Re:Clematis vereint mit Sträuchern
Die Weigelie ist rot bis dunkelrot (die Sorte weiß ich leider nicht, war ein Geschenk). Ein Foto suche ich Dir heut abend raus.Ton in Ton ist wirklich schwierig, eben weil die Farben je nach Standort und Wetter so variieren. Den EM dort zu platzieren, war eher ein spontane Entscheidung. Hätte mir das Ergebnis nicht gefallen, hätte er halt wieder umziehen müssen
.LGSilke

Cydora, wie versprochen, ein EM-Bild. Müsste eigentlich noch eins haben, wo beide blühen
. Sind so viele Foto-Kisten. Die Weigelie ist einen Ton dunkler als die Clematis.LGSilke

Huch, bei mir ist EM aber auch schon recht wucherig und macht sich in halbschattiger eher trockener Lage ziemlich breit, wie alt ist denn Deine, Silke?
VLG - Beate
EM geht jetzt ins dritte Jahr.Wüchsig ist er schon, bildet aber bei weitem nicht so ein `Gestrüpp` wie die Viticellas. Er kann gerne noch zulegen, die Weigelie ist nämlich ein ganz schöner BrockenHuch, bei mir ist EM aber auch schon recht wucherig und macht sich in halbschattiger eher trockener Lage ziemlich breit, wie alt ist denn Deine, Silke?

-
Alles im grünen Bereich.
Hallo cydora,ich werde dieses Jahr einen Perückenstrauch "Royal Purple" mit einer Clematis "Etoile Rose" zusammensetzen. Diese Kombination sieht für mich wunderschön aus.Ich füge ein Bild bei, das nicht aus meinem Archiv stammt.Gruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
'nabend allerseits,Ich hab da eine Hecke mit Zypresssen, da möcht ich eine Multiblue und eine Pink Fantasy hineinsetzen.Zur Auflockung.Das mit den 1/2 Kübeln hab ich bis jetzt nicht gewust, besten Dank.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
friedaveronika, das sieht toll aus! Kannst ja nochmal Fotos posten, wenn es bei Dir soweit ist!

Liebe Grüße - Cydora
-
Alles im grünen Bereich.
Ja, das werde ich machen, wenn alles in voller Blühte steht.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Am Freitag war ich auf einem Vortrag von Fridolin Wagner und er hat unter anderem erzählt, dass er einmal eine Clematis, die er sogar von Christopher Lloyd geschenkt bekommen hatte, an einen Perückenstrauch gesetzt hat. Leider gibt's die Clematis nicht mehr... :-\Damit hat er allen von der Kombination Clematis - Perückenstrauch abgeraten, die Wurzeln eines Perückenstrauchs sind einfach eine zu große Konkurrenz für die Clematis.ich werde dieses Jahr einen Perückenstrauch "Royal Purple" mit einer Clematis "Etoile Rose" zusammensetzen. Diese Kombination sieht für mich wunderschön aus.

Die Clematis ueber dem Rosenbogen gefaellt mir auch gut, marcir.
Hier noch eine, "Comptesse du Bouchaud" um den Maschendraht etwas zu kaschieren. Mit dem Efeu zusammen. (Davor steht noch eine gelbe Hamamelis, die jetzt gerade sehr schön blüht. Sie ist auch eingestellt).Es gibt noch einige andere C., aber das würde den Rahmen sprengen hier alle zu zeigen.Habe ja meistens eine offene Gartentüre. Also wenn sie blühen, am besten einfach vorbeikommen.