News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112891 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: August 2015
Gestern stimmte hier die Wettervorhersage mal überhaupt nicht. Statt sonnig, war's den ganzen Tag bedeckt - nachmittags entlud sich ein Gewitter mit viel Getöse mit anschliessendem Platzregen, 1mm (!). Aber immerhin, der Garten ist frisch geduscht. 29° waren es trotz bedecktem Himmel.Heute morgen begrüsst mich ein blitzblanker Himmel und angenehme 16°. Also werde ich mal rasch die noch erträglichen 2-3h in meinem sonnigen Garten nutzen...
gehölzverliebt bis baumverrückt
Moin ;)hier auf der ital. Seite, war es gestern ebenfalls bedeckt, es regnete etwa zwei Std. ausgiebig und das Gewitter war nur entfernt zu hören...aktuell 17,2°C. 84%rel.Luftfeuchte u. blitzeblanker HimmelGestern stimmte hier die Wettervorhersage mal überhaupt nicht. Statt sonnig, war's den ganzen Tag bedeckt - nachmittags entlud sich ein Gewitter mit viel Getöse mit anschliessendem Platzregen, 1mm (!). Aber immerhin, der Garten ist frisch geduscht. 29° waren es trotz bedecktem Himmel.Heute morgen begrüsst mich ein blitzblanker Himmel und angenehme 16°. Also werde ich mal rasch die noch erträglichen 2-3h in meinem sonnigen Garten nutzen...
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Mit 50%iger Wahrscheinlichkeit war hier für gestern +/- 1mm Regen angesagt. Es bewahrheiteten sich die anderen 50% :PDie nächste Ansage gilt für Samstag - diesmal mit 60%. Allerdings wäre ich in diesem Falle froh, wenn sich das Ganze auf Sonntag verschieben könnte 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Gestern kam am späten Nachmittag die Sonne wieder raus und es wurde furchtbar schwül. Richtig dunkle Regenwolken, ohne Regen, gab es dann noch mal bevor es richtig, richtig Nacht wurde. Hier im Wald gibt es keine Straßenbeleuchtung. Man konnte die Hand vor den Augen nicht sehen.Der Morgen ist angenehm frisch. Es liegt noch viel Tau, auf den Autos sind viele Wassertröpfchen. Die Luft ist diesig und Hochnebel verschleiert oben auf der anderen Talseite die Baumwipfel.Takt 16,2° C, 92% Luftfeuchte, hochnebelig grau.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wetteronline sagt: "Am Mittwoch muss vereinzelt mit Schauern gerechnet werden". Wäre das schön! Heute Nacht kam jedenfalls nichts.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier kam ein Millimeter. Immerhin scheint die Sonne momentan nicht und auch die Temperatur ist mit 19°C sehr angenehm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nordhessen hatte gestern 2 mm Regen und kein Gewitter.Jetzt frische (angenehme) 14,8° und blauen Himmel
LG Heike
In Berlin kam so ca. 0,1mm, die allerletzten Reste dieser Regenfront zogen gegen Mitternacht noch drüber
ansonsten seh ich nix von Regenankündigungen und werde gleich wieder gießen gehen ...Berlin hat 17° und es ist mehr grau als blau.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
In Berlin Hellersdorf hat es 1.30 Uhr kurz geschüttet. Da es sehr windig war, mußte ich die Fenster schließen. Danach alle Löcher wieder auf und Durchzug in der Wohnung, heute angenehme Temperaturen bei 21 drinnen, 18 draußen.Der Sommer könnte so schön sein, wenn es bei 25 Grad bleiben könnte. Leider soll es morgen schon wieder über 30 Grad , und Freitag nahe 40 werden.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wir hatten gestern abend 5 mm, schöner ruhiger Regen, etwas Sturm gab es vorher, Donner nur wenig. Jetzt sind es 19°.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wir hatten gestern gerade mal 0,5 l....jetzt wieder sonnig 20,7°.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Würzburg hatte 0,1 mm und bei mir zuhause quoll der Regenmesser irgendwo zwischen 1 und 2.Interessant, wenn ich hier lese, dass es nun auch andernorts dörrt. München z.B. Ich erinnere mich dunkel, dass es im Frühjahr im Süden von Bayern und Baden-Wü unendlich viel geregnet hat.Damals war hier auch nix. Also stellt euch nicht so an, wenns mal ein Monat nichts regnet, ts tsNa, ist doch immer noch mehr als das Nichts bei uns.And the absolutely Looser is.....in the Spessart-Lee: Tiefenthal: 1,000 mm. Yeah!

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nordwestzipfel Berlin: 20 Grad, inzwischen sonnig, insgesamt ganz angenehm.In der Nacht gab es ein wenig Donnergegroll und irgendwas zwischen einem und zwei Millimetern Niederschlag
Ich habe vorhin dann mal gründlich gewässert.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Das für gestern angekündigte Unwetter ist ausgeblieben, der Regenmesser ist leer - also Wasser selbst schleppen.Aktuell haben wir hier Sonnenschein vom vollblauen Himmel bei frischen 18°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Leider bin ich nicht im Süden von Ba-Wü und meine Südhanglage begünstigt aus Austrocknen noch zusätzlich. Die Regentonnen sind schon lange, lange leer. Nur nach einem Kontrollblick auf die aktuelle Fördermenge unserer Trinkwasserquelle kann ich sie wieder nachfüllen. Wenn das so weiter geht befürchte ich, dass wir das Wasser wieder rationieren müssen. Wäsche waschen usw. nur wenn genügend Wasser da ist. Alles schon öfter mal mitgemacht. Am schlimmsten wird es, wenn die Pumpe Luft zieht. Das ist das einzige Problem an meiner etwas abgeschiedenen Wohnlage.Takt 26,2° C, 52% Luftfeuchte, sonnig mit lockerer Bewölkung, leicht windig.Würzburg hatte 0,1 mm und bei mir zuhause quoll der Regenmesser irgendwo zwischen 1 und 2.Interessant, wenn ich hier lese, dass es nun auch andernorts dörrt. München z.B. Ich erinnere mich dunkel, dass es im Frühjahr im Süden von Bayern und Baden-Wü unendlich viel geregnet hat.Damals war hier auch nix. Also stellt euch nicht so an, wenns mal ein Monat nichts regnet, ts tsNa, ist doch immer noch mehr als das Nichts bei uns.