Wir haben vor zwei Jahren ein Glas Buchweizenhonig probeweise gekauft. Der Geschmack ist äußerst gewöhnungsbedürftig - um es dezent auszudrücken. Wir haben das Glas einem Puristen überlassen, für Vorträge über Honig. Sonst wäre es in der Tonne gelandet.Versucht einmal Buchweizenhonig, schmeckt anders als jeder andere Honig, den ich bisher probiert habe. Zuerst muss man sich daran gewöhnen, aber ich fand bald den karamellartigen Geschmack zu schätzen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekanntes Wildkraut -> Buchweizen, Fagopyrum (Gelesen 1916 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Unbekanntes Wildkraut -> Buchweizen, Fagopyrum
- maigrün
- Beiträge: 1900
- Registriert: 14. Sep 2012, 10:16
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re: Unbekanntes Wildkraut -> Buchweizen, Fagopyrum
den honig kenne ich nicht. ich musste aber mal ein buchweizen-kochverbot aussprechen. unerträglich, dieser geruch nach muff und keller.
- lord waldemoor
- Beiträge: 26848
- Registriert: 4. Aug 2014, 18:10
- Kontaktdaten:
Re: Unbekanntes Wildkraut -> Buchweizen, Fagopyrum
ist mir beim backen nie aufgefallen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Unbekanntes Wildkraut -> Buchweizen, Fagopyrum
Scheint eine interessante und nuetzliche Pflanze zu sein. Danke dir und Sarastro fuer die Info.@ maigruen: koennte das Mehl zu alt gewesen sein? Unseres hat wirklich nicht diesen Geruch!Fagopuyrum dibotrys wird auch "Ewiger Spinat" genannt.Wie bei vielen aus der Buchweizensippschaft kann man seine Blätter wie Spinat zubereiten.Und die Samen sind wie Buchweizen verwendbar.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.