News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxsämlinge (Gelesen 528547 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Phloxsämlinge

oile » Antwort #990 am:

Ich habe gestern aus dem Zweitgarten Phlox für die Vase mitgenommen. Es sind beides Spontansämlinge, sehr wüchsig, sehr gesund. Und wieder eigenwillig gedreht. Sorry, ich habe echt Probleme mit Handyaufnahmen.
Dateianhänge
IMAG0839.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Guda

Guda » Antwort #991 am:

Ich habe gestern aus dem Zweitgarten Phlox für die Vase mitgenommen. Es sind beides Spontansämlinge, sehr wüchsig, sehr gesund.
Und sehr schön- wer schaut da schon auf's Drehen ;)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #992 am:

Heute Abend habe ich im Sandgarten diesen Sämling entdeckt, dessen Mutter ein Phlox ist, den ich fälschlich als 'Prospero' bekommen hatte.Das Muster finde ich ganz interessant. Die Öffnung bessert sich hoffentlich, nachdem ich ausgiebig gegossen habe.
Dateianhänge
Slg.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hortus

Hortus » Antwort #993 am:

Ein großblütiger Sämling, Erstblüte, mit ansprechender Farbkombination (171/14):Bild
Viele Grüße, 
Hortus
Noodie

Noodie » Antwort #994 am:

Leider habe ich momentan wenig Zeit, möchte Euch aber kurz zeigen, wie mein Sämling "Blaustern" inzwischen aussieht. Er hat 1 Woche mit starkem Wind und orkanartigen Böen hinter sich, verbunden mit Starkregen von 40 ltr./qm. Und er blüht nun schon die 3. Woche. Der Sämling ist nicht angebunden und das Foto ist nicht bearbeitet. Der Sämling wurde im Spätsommer 2014 ausgepflanzt und hat dieses Jahr 3 blühende Triebe. Die Blüten haben einen Durchmesser von 42 mm, die Pflanze ist 1,15 m hoch.Hier ist er:BildIch habe den Duft vergessen: Er duftet nicht nach Maggi, sondern süß und ein bißchen wie Jasmin mit einem Hauch Vanille.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #995 am:

:Dsehr schön, dass er doch wieder ganz prägnant blüht, wunderbar!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #996 am:

Toll Noodie :Dden blauen Stern sieht man deutlich.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #997 am:

er ist wirklich besonders :-*
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #998 am:

ich schließe mich den anderen an :Dein sehr schöner sämling!
grüße caira
Veronica

Veronica » Antwort #999 am:

Oile, Callis, Hortus, Noodie: beeindruckende Sämlinge.Noodie, möglicherweise hast du es schon früher erwähnt, aber hat dein Sämling diesen Stern schon von Anfang an, wenn auch wechselweise?Hier blühen 'Ostinato' und 'Edens's Smile' schon eine Weile, in ödem Rosa. Keiner zeigt bisher den typischen Stern. In früheren Jahren dauerte es nicht so lange, war auch nicht so lange so heiß...
Guda

Guda » Antwort #1000 am:

Oile, Callis, Hortus, Noodie: beeindruckende Sämlinge.Noodie, möglicherweise hast du es schon früher erwähnt, aber hat dein Sämling diesen Stern schon von Anfang an, wenn auch wechselweise?Hier blühen 'Ostinato' und 'Edens's Smile' schon eine Weile, in ödem Rosa. Keiner zeigt bisher den typischen Stern. In früheren Jahren dauerte es nicht so lange, war auch nicht so lange so heiß...
Aber wirklich schöne Sämlinge. Immer wenn ich grad einen Sämling von mir zeigen will, finde ich ein neues Bild von Euch................toll!Veronica, 'Ostinato' blüht hier bereits wieder den 5. Tag in zuerst uni rosa, jetzt ist ein klein winziges Auge zu sehen, immer noch alles in Rosa. Die letzten drei oder vier (?) Jahre hat es regelmäßig acht Tage gedauert, bis das Gesicht kam! Immer!Es wird demnach noch drei Tage dauern, bis er ist, wie sein soll. Bei 'Drakon' dauerte es meiner Meinung nach sogar 10 Tage, bis der Rauch auftauchte. Ich meckerte schon wieder über die Falschlieferung.Noodie, Blaustern ist etwas Besonderes :D
blommorvan

blommorvan » Antwort #1001 am:

Oile, Callis, Hortus, Noodie: beeindruckende Sämlinge.
Naja, dann kann ich meine ja untergraben :'( :'( ;D
Henki

Henki » Antwort #1002 am:

Ich nehme sie. ;D
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Bellis65 » Antwort #1003 am:

Bloß nicht blommorvan :o
Guda

Guda » Antwort #1004 am:

Oile, Callis, Hortus, Noodie: beeindruckende Sämlinge.
Naja, dann kann ich meine ja untergraben :'( :'( ;D
Quatsch, bloß, weil die Deinen Namen vergessen haben, Du bist halt zu sehr im Hintergrund gewesen ;) ::)
Antworten