News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 276446 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
enigma

Re: grüntöne - der blog von Nick

enigma » Antwort #1260 am:

Och, das kann man auch bei schönem Wetter lesen, oder?
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1261 am:

Die Grüntöne kann man bei jedem Wetter lesen. Auch wenn ich nicht immer ins Forum schaue, die Grüntöne lese ich immer. Soviel Zeit muss sein.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1262 am:

*Guckt auf die Uhr und setzt sich erwartungsvoll hin*.
Nick

Nick » Antwort #1263 am:

Bin ja schon dran! ;DVoilà: Dents-de-lionne und ein ZürgelEin unmöglicher Titel, aber so ist das Leben halt manchmal - unmöglich. ;)Liebe Grüsse,Nick
Dicentra

Dicentra » Antwort #1264 am:

Hach ;D! Du hast ja so recht, es sind weise Worte:
Nein, du musst nicht immer alles selber und alleine vor dich hinwurschtelnd hinkriegen.
Diesen Satz in die Tat umzusetzen ist der am schwersten zu befolgende Rat und leider mache ich den Fehler noch und wieder. Aber wofür hat man schließlich Löwinnenzähne :).
Eva

Eva » Antwort #1265 am:

:D
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #1266 am:

Liebe Dicentra, Danke für Deinen Post, ohne hätte ich die neuen Grüntöne verpaßt, und jetzt versüßen sie mir den Feierabend :DIch kann Dich beruhigen: Diesbezüglich (und nicht nur da) befinde ich mich auch noch in der Lernphase. Aber wir sind ohne diese Fertigkeiten immerhin gleich alt geworden, also kanns auch nicht so schlimm sein, gewisse Defizite zu haben ;) Außerdem wäre das Leben doch richtig langweilig, wenns nichts mehr zu lernen gäbe. In diesem Sinne: Frohes Lernen!Ich habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht, um Hilfe zu bitten. Jetzt muß ich noch lernen, die Hilfe auch anzunehmen. Das sind nämlich sowas von verschiedene Paar Schuhe, das kann man sich gar nicht vorstellen... Schon gar nicht, wenn man immer allein klargekommen ist :P
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Nick

Nick » Antwort #1267 am:

Frisch gefplückt und in Schnitze geschnitten kredenzt: SymboltrachtLiebe Grüsse, Nick
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1268 am:

menno....ich will jetzt lesen....muss aber noch den Rasen zu Ende mähenAber geöffnet hab ich es schon :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1269 am:

und ich habs gelesen, schön :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1270 am:

Es ist jedes Mal ein großes Vergnügen Deine Geschichten zu lesen. :D
Tara

Tara » Antwort #1271 am:

Man teilt sein Grundstück halt immer mit vielen anderen, die es für ihr Eigentum halten, und seien es Wespen. :-\Ich durfte ein einziges Mal zwei Stachelbeeren ernten von dem Busch, der sich von selbst bei mir eingefunden hatte. Genau so viel, daß ich begriff: Stachelbeeren, die ich nie gemocht hatte, können tatsächlich verdammt lecker schmecken!Obwohl der Busch außerhalb der Koppel stand, waren die Pferde hinfort jedes Mal - jedes Mal! - schneller. ::)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Eva

Eva » Antwort #1272 am:

:DZum Glück ist mein Hund Anti-Vegetarier. Und Gravensteiner sind die besten Äpfel ever. Ever!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1273 am:

echt wirklich? Vielleicht sollte ich mir auch noch einen Gravensteiner in den Garten stellen. Der olle Kräuselpfirsich wird im Herbst das Zeitliche segnen....dann wird ein Plätzchen frei der blöde Pfirsich hat Steine produziert Nick....ich hab diese Geschichte von vorn bis hinten mit absoluter Begeisterung gelesen und laß den Baum bloß stehen. Sonst werd ich auch noch Baumpatin ;)
Nick

Nick » Antwort #1274 am:

Danke für die lieben Worte! :-* Ich hoffe, euer Vergnügen hält an. Weiter geht's mit der Fort-Pflanzung.Liebe Grüsse,Nick
Antworten