News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ruksans-Sammelbestellung 2006 (Gelesen 11621 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Ruksans-Sammelbestellung 2006

Tolmiea » Antwort #60 am:

Ja, aber mit Gelb hab ichs net so, glaube die spar ich mir jetzt..... :DDanke und liegrü g.g.g.
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #61 am:

Man muss au net all's hoab'n! ;) Ein Tipp für eine wirklich gute Pflanze: x Chionoscilla allenii Fra Angelico - sie blüht sehr lange in einem, wie ich finde, wunderschönen Blauton und ist wirklich zivilisiert (kein ungezogener Samenwerfer wie mancher aus ihrer Sippschaft). Sie hat 2003 eine Auszeichnung (AGM (H4)) der RHS bekommen. ;)
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #62 am:

Also ich haben fertig, bis auf... den Rest....wie übermittle ich dir nun die Tabelle ???Meine Speicherung vom letzten Mal konnte ich selbst nicht wieder öffnen, da wollte Windows immer etwas installieren. Ich hab die Datei jetzt mal als Anhang an mich gesandt, und wie gehts dann weiter? 8), bin da etwas ungeschickt.....liegrü g.g.g.
knorbs

knorbs » Antwort #63 am:

Ich hab die Datei jetzt mal als Anhang an mich gesandt
;D ;D ...aber du hast sie doch schon ;) ...ich tät sie an phalaina schicken ;Dkopier doch den ganzen schmonzens in eine pm + schick sie an phalaina (gibt übrigens auch nen yabbc-tag um den listentext als liste in eine pm einzufügen).
z6b
sapere aude, incipe
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #64 am:

Norbert, das hat mir mein Mail-programm jetzt auch gesagt, Anhang kann nicht geöffnet werden, ist schon offen.... :PKopieren in PM habe ich schon versucht, das löst sich die Formatierung auf, und nix ist mehr zu finden.Momentaner Stand, die unwichtigen Spalten sind versteckt, der Rest ist in ein Word-Doku eingefügt, und jetzt?Schreib mir bitte mal als PM wie ich ein Tag in ein PM.... ??? Thx g.g.g.Ne warte mal, ich hab grad was als PM versandt, vielleicht ist Phalaina gnädig und nimmt es als Bestellung an..... :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #65 am:

Hallo Phalaina, wann ist Deadline für die Bestellung? Ich würde mich gerne anschließen!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #66 am:

Maggi hat mich dran erinnert (danke! :) ): morgen ist deadline.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #67 am:

Wie schön, dann muß ich mich jetzt entgültig entscheiden! Ich werde dir heute abend mal eine PM mit meiner Mail Adresse schicken, kann ich den an die PM auch die excel Tabelle anhängen!? Die Frage kam zwar gestern schon von Tolmiea aber ich habe zu meiner Schande nicht verstanden, ob es nun funktioniert oder nicht!?
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #68 am:

Also, bevor Du jetzt auch noch wieder Abstürze erlebst, cornishsnow, kopiere Deine Positionen oder schreib sie von Hand in Deine PM. Hast Du allerdings sehr viele, dann melde Dich, und wir diskutieren das Vorgehen weiter per PM! ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #69 am:

So viele sind es nicht, aber zumindest mehr als fünf! ::) ;)Werde es heute abend mal per PM probieren, wir werden uns schon einig!Einen schönen Tag noch und bis später! :D
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #70 am:

Nachdem ich ja, wie ich nun weiß :D ja net die Einzige war, die diese martagon var. daugavense Zwiebeln haben musste, und ich aber mit Lilien absolut unbedarft bin..... habe keine Einzige....frag ich mal, wie tief, wie feucht, wie schattig, und wo haaaaaargenau habt ihr denn eure daugavenses eingepflanzt.... :D .....keine Angst, ich bin beim Voting um den höchsten und blütenreichsten und farbattraktivsten Türkenbund garantiert keine Konkurrenz.... ;Dliegrü g.g.g.ggf. bitte Beitrag verschieben.... wusste net, soll ich einen Neuen zu L.martagon oder zu Lilien 2006 oder ist es hier gut aufgehoben, Phalaina? :-*
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #71 am:

ich habe schon einige martagons und bin gespannt, ob diese daugavense sich von meinen beiden schön gezeichneten tiefpurpurfarbenen Gartencenterpflanzen unterscheiden werden. Ich habe sie jedenfalls daneben gepflanzt. Dieser Standort ist in der Sonne, direkt an der Terrasse, der Boden hier normal feucht. Ich habe martagons aber auch im Halbschatten und sogar im Schatten, die scheinen überall zu funktionieren. Einen trockenen Standort haben alle nicht.
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #72 am:

ggf. bitte Beitrag verschieben.... wusste net, soll ich einen Neuen zu L.martagon oder zu Lilien 2006 oder ist es hier gut aufgehoben, Phalaina? :-*
Steht hier doch gut, Tolmiea! ;) Gartenlady hat schon kompetent geantwortet :) - ich würde ergänzen, es reicht aus, die Zwiebeln ca. 10 cm tief in einen normal-durchlässigen Boden zu setzen und vielleicht etwas groben Sand unter die Zwiebel zu bringen (sowie diese bei Mäusegefahr einzudrahten :-\ ). Bei sonnigem Stand sollten Kleinstauden den Fuß der Pflanze etwas beschatten. ;)
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #73 am:

Oh, ich danke euch... 10 cm nur, ich hätte sie gefühltmäßig eher 30 cm tief in den Boden gestampft...... Zwiebeln und Knollen liegen leider zeit- und wetterbedingt immer noch rum... :o :-[ ::) vielleicht sollte ich mit ihnen besser im Garten Billard oder Golf spielen 8), statt weiterhin nach dem ulimativen Plätzchen zu suchen... ;Dliegrü g.g.g.
fars

fars » Antwort #74 am:

Hätte ich auch. Nach der alten Faustregel. Die Martagons stehen alle ziemlich tief.Ich hätte bei Ruksan auch ein wenig "Platz" bestellen sollen. Irre schon seit Tagen umher und weiß nicht wo die Fritties setzen. :P
Antworten