News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263377 mal)
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
erleichterung macht sich breit oder einen breiten!die autonomen fuhren laut waltzing mathilda mitgröhlend von dannen zu der stadt, die es nicht gibt. der lkwfahrer hatte allerdings einen leicht säuerlichen gesichtsausdruck.noch schnell ein bischen aufgeräumt und dann...
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
beim kartons wegräumen entdeckt:emma, ist das von "böse"?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so glimpflich abläuft, lubuli, Du hattest Sie ja schließlich vorgewarnt - oder nur im Stillen?Einen breiten!
Du hast also bereits nachmittags mit dem 'Saufen' angefangen - nicht schlecht. Sie haben Dir wohl ordentlich zugesetzt.

'Böse' löst sich aus einer innigen Umarmung mit 'Livocz' - hier ist wieder alles beim Alten - er linst mir über die Schulter. Er sieht sich Dein Bild an, ich meine einen hoffnungsvollen Glanz in seinen Augen zu erkennen, dann verkriecht er sich wieder ins gemütliche Bett...
ganz so glimpflich war das nicht. das hat schon etwas gedauert. entweder hatte der eine was vergessen oder der andere oder alle wollten nochmal "white punks on dope" hören oder, oder, oder. aber thomas hatte schon das richtige gespür für die abmarschmusik und ich war anschliessend mit den nerven ziemlich runter.und nachmittags schon "saufen", ich doch nicht! finger auf dem rücken gekreuzt halt.was wohl in "böse"s poesiealbum drin sein mag?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
'white punks on dope'
;DDu ich glaube das autonome Pack hatte sich das Büchlein mal geklaut, lautstark hat man sich bei einer dieser Müllhaldenparties über die wohl doch sehr gefühlvollen Inhalte lustig gemacht. Ob sie sich auch verewigt haben, das weiß ich nicht. 'Böse' hat es seit dieser Nacht gehütet, versteckt, verteidigt.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
etwa ein missverständnis?... bei einer dieser Müllhaldenparties ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ja - das Leben ist voller Missverständnisse, Täuschungen, Enttäuschungen. Wie geht man damit um? Diesen Anruf am spätem Abend nach der überstürzten Flucht des autonomen Packs hatte ich hier nie erwähnt. Män hätte den alten Bollerwagen beschlagnahmt & für eine umfangreiche Sukkulentensammlung zweckentfremdet, sie mit all ihren Plörren am Bahnhof Zoo ausgesetzt & man möge doch bitte, bitte die Güte besitzten sie umgehend hier abzuholen.Es gibt da die Impulsivspontanen, Nachdenklichversonnenen, die Ängstlichzurückhaltenden, die Ratsuchenden...In diesem konkreten Fall, lieber czwergo, denke ich, es wäre das beste Du würdest Dich an lubulis Rat halten, sie ist mit allen Wassern gewaschen. Fülle die Kiste auf! 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nun, man könnte einen stillleben-thread im atelierbereich eines gartenforums eröffnen und dazu nutzen weniger gartengestaltung als seelenlage und innenleben zu illustrieren... beispielsweise.... Wie geht man damit um?

zu befehl, ma'am!... Fülle die Kiste auf!

pro luto esse
moin
moin
Manche Dinge erledigen sich von selbst, vieles nimmt unerwartete Wendungen & das meiste fällt eh auf einen zurück.Sie sind wie Herbstanemonen & so erwarte ich mit gemischten Gefühlen die Rückkehr dieser liebenswerten Krawallbrüder.
Ich nehme mir meine Lieblingstasse mit unter den Hollerbusch. Es ist eigentlich viel zu warm, doch dort weht zumindest eine leichte Brise.Der Boden ist übersät von den Blättern des alten Kirschbaumes, sie sehen nach wenigen Stunden aus wie kleine Zigarrenröllchen. Ein goldgelbes Blatt weht mir vor die Füße, ich hebe es auf, betrachte es genau. Es hat nur noch zwei winzige grüne Stellen, ein Löchlein, manche Bereiche sind von purpurner Färbung, die Blattaderung ist faszinierend. Ich schaue es mir von vorne & von hinten an, halte es gegen die Sonne, hoch & tief. Es eignet sich ganz wunderbar als Leinwand für kleine Schattenspiele.In den Haselbüschen unter mir höre ich ein Rascheln & entdecke eine kleine Meise zwischen den Zweigen. Sie bewegt sich grazil & sicher, sie bemerkt mich nicht. Das Vöglein wandelt von einem trockenen Blatt zum andern, es nimmt eines in den Schnabel, geht ein paar Schritte mit ihm & schnappt sich das nächste. Ganz ohne Hast, mit einer Seelenruhe vollführt sie ihre Blätterprüfung, ihre Auswahlkriterien scheinen recht streng. Ich nehme ein Zigarrenröllchen zur Hand, welches bestimmt ein besonders gutes Meisenblatt abgegeben hätte - lächelnd zerbrösele ich es zwischen den Fingerspitzen.Die kleine Toneule wusste es schon länger - das größte Glück eines Angsthasen besteht in einer schnöden Kaffeepause unterm Hollerbusch.
Führt Ihr eigentlich so ne Liste von Dingen, die Ihr unbedingt noch in Eurem Leben tun/erleben möchtet? Ihr wisst schon so Dinge wie Fallschirmspringen, eine spezielle Länderreise, ein nächtliches Nacktpicknick im Stadtpark, solche Klassiker eben. Hm?Ich führe solche Listen nicht & sollte ich mal in die Versuchung kommen doch eine solche anzulegen, so stünde mit Sicherheit nicht die Herstellung eines Bokashi drauf, nee solche Dinge wirklich nicht.Wie das aber nun mal so ist mit nicht existenten Wünschen, manchmal erfüllen sie sich dann halt doch & eins ist definitiv unumgänglich - ich muss dringend mal wieder zum Kompostplatz, am besten noch heute... 

:DVielleicht sind in manchen der gewickelten Blätter noch irgendwelche Insekten drin. Da muss man ja genau gucken, wenn man als Meise ein nichtveganes Mittagessen will.Vielleicht findet sie die Röllchen ganz unwiderstehlich, weil in manchen Röllchen die Raupen von Wicklern drinsitzen (bei mir gibt es nur Rosenblattwickler, und da fallen die Blätter nichtmal ab).Der Boden ist übersät von den Blättern des alten Kirschbaumes, sie sehen nach wenigen Stunden aus wie kleine Zigarrenröllchen. .... Das Vöglein wandelt von einem trockenen Blatt zum andern, es nimmt eines in den Schnabel, geht ein paar Schritte mit ihm & schnappt sich das nächste. Ganz ohne Hast, mit einer Seelenruhe vollführt sie ihre Blätterprüfung, ihre Auswahlkriterien scheinen recht streng.
Ja, liebe Eva, Deine Erklärung klingt durchaus plausibel & trifft höchstwahrscheinlich auf die Mehrzahl aller Meisen zu. Aber nicht auf diese, sie war auf der Suche nach dem einen Blatt, dem absolut formvollendeten Blatt, dem perfekten Zigarrenröllchen, ganz sicher!