News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Saure Bohnen im Glas ? Erfahrungen Rezepte (Gelesen 5869 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Saure Bohnen im Glas ? Erfahrungen Rezepte

häwimädel » Antwort #15 am:

Klingt gut, werd ich probieren - sowas gibts/gabs bei uns nicht. Wie klein schnibbelt man die Bohnen. Schnibbelgerät :o Sachen gibts! Ich hab ne kultige Apfel-/Kartoffelschälmaschine, is aber eher ´ne Spielerei für Kiddies und/oder Männer ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Nemesia Elfensp.
Re: Saure Bohnen im Glas ? Erfahrungen Rezepte

Nemesia Elfensp. » Antwort #16 am:

Ich wollte aus Ermangelung eines solches Gerätes von Hand schnippeln ( hat Tante auch immer so gemacht ).
ja :) "schnibbel" mal dieses Jahr von Hand und nächstes Jahr holst Du Dir 'ne "fit-fit- Maschiene".........oder noch besser:frag mal Eure Nachbar/in, vielleicht hat sie/er noch so was im Schrank und Du kannst sie leihen (nein, nich die Nachbarin) :D..........oder bei Ebay-kleinan.,( unter: Bohnenschneider und Bohnenschnippler) da habe ich auch schon welche gesehen :)viel Spaß und gutes GelingenwuenschtNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten