Ich stieß früher schon einmal auf dieses Gehölz - ein Foto in der Gartenpraxis war es. Knappe Antwort hier bei pur dazu "bei dir nicht winterhart". Dann der Artikel in der vorletzten GP. Der ließ mich erneut ins Grübeln kommen. Dass ich letztes Wochenende in den Herrenkamper Gärten vor einem Exemplar stand, konnte kein Zufall mehr sein. Ich habe gestern einen bestellt. ;DDass es bei meinen klimatischen Verhältnissen ein Experiment wird, ist mir schon klar. Hat denn schon jemand ein Exemplar gepflanzt und kann berichten?...und Firmiana ein interessantes Gehölz.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Firmiana simplex (Gelesen 844 mal)
Moderator: AndreasR
Firmiana simplex
Re: Firmiana simplex
Mit eigenen Erfahrung kann ich nicht dienen.In diesem Forum wurde in der Vergangenheit aber von Firmiana berichtet.http://members3.boardhost.com/Exoten/[i](Auf Archiv klicken und nur Firmiana als Suchbegriff angeben.)[/i]
Re: Firmiana simplex
Sehr ergiebig ist das alles nicht. Bleibt also wohl nur der Versuch. Heute kam das Pflänzchen an, gut 60 cm hoch. Es hat direkt einen Kübel bekommen und darf sich nun beweisen. Dieses Jahr werde ich ihn wohl noch nicht auspflanzen, so habe ich Zeit, mir Gedanken um einen kleinklimatisch günstigen Standort zu machen.